(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Anschreiben so in Ordnung? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Julichka
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do 18 Nov, 2010 5:08    Titel: Anschreiben so in Ordnung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, ich grüße euch.

Meine Bewerbungsunterlagen werden in den kommenden Tagen zur Post gebracht. Dabei sollte sich mein Anschreiben zulezt noch eurem kritischen (sei warnendem oder lobendem) Gemüt zum Auge fallen.

Mein Abitur liegt drei Jahre zurück. Seit 2007 studiere ich Jura und möchte jetzt zur Bankkauffrauausbildung wechseln. Very Happy



Bitte hilf mir, den Text zu inspizieren:



xxxxxxxx
Personalentwicklung
xxxxxxxx
xxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxx

xxxxxx, 17.11.2010

Ausbildung zur Bankkauffrau - Initiativbewerbung


Sehr geehrter Herr xxxxxx,

durch eigenständige intensive Recherchen zu marketing- und bankspezifischen Themengebieten, sehe ich meine Interessen und Neigungen in Ihrer Bank reflektieren. Für Ihr Bankunternehmen suchen Sie jedes Jahr Auszubildende. Sie offenbaren damit als der Finanzpartner unserer Region die ideale Berufskarriere für mich. Da ich für die ausgeschriebene Position durch meine starke Leistungsfähigkeit eine würdevolle Besetzung bin, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Folgendes wünschenswerte Profil, bringe ich für den Banksektor mit:

• Eine erfolgreich absolvierte allgemeine Hochschulreife in Deutschland.
• Meine Sprachkenntnisse konnte ich als Lehrkraft für Deutsch und Englisch in einer renommierten Nachhilfeschule bei Oberstufenschülern unter Beweis stellen.
• Hohes Interesse am Finanzwesen, deren Organisation, Verwaltung und Gewinnmaximierung.
• Gezielte Kundenorientierung seit meiner gesamten Berufslaufbahn in zehn Jahren.

Neues Wissen schnell aufzunehmen und es in die Praxis umzusetzen, fällt mir leicht. Dies zeigt sich durch mein hohes Engagement an diversen Nebentätigkeiten. Ich habe dabei Spaß am Umgang mit Menschen. Vor einiger Zeit qualifizierte ich mich beispielsweise am Institut für Wirtschaftsinformatik für eine acht ganztätige Consulting-Weiterbildungsveranstaltung. Wissen zu Themen wie Kommunikation, „Business Etikette“, Teamwork und Case-Studies wird dort vermittelt. Und ich erhoffe mir dieses gezielt im direkten Kollegen- und Kundenkontakt positiv einbringen zu können. Im persönlichen Gespräch würde ich gerne von weiten Trainingsmethoden zur Vorbereitung auf die Ausbildung berichten.

Meine Arbeitsweise ist stets effizient, gewissenhaft und ordentlich. In Ihrem Unternehmen als Auszubildende zur Bankkauffrau zu arbeiten bin ich deswegen bereit, sehr motiviert und begierig darauf, Neues zu lernen. Gerne steige ich ab sofort mit einem freiwilligen Praktikum ein. Für Sie als den neuen Mittelpunkt meines Lebens, werde ich meine ganze Energie bündeln und sie einzig auf die Erfüllung meiner Aufgaben richten.

Auf eine Chance, mich bei Ihnen vorstellen zu dürfen, würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen



xxxxxxxxxxxxxxxx


Anlagen:
Lebenslauf
Zeugnis
Empfehlung
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 18 Nov, 2010 5:08    Titel: Anschreiben so in Ordnung?  



 
Julichka
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So 21 Nov, 2010 16:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bitte um Rückmeldung und ggf. Verbesserungsvorschläge. Danke.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: So 21 Nov, 2010 18:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aufgrund deiner vorhergegangenen "Karriere" kannst du es so losschicken.

1 aber noch:

"Auf eine Chance, mich bei Ihnen vorstellen zu dürfen, würde ich mich sehr freuen. "

= "Auf eine Chance, mich bei Ihnen vorstellen zu dürfen, freue ich mich"
_________________
In Gold We Trust
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©