(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Anschreiben so in Ordnung? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Julichka
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do 18 Nov, 2010 5:08    Titel: Anschreiben so in Ordnung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, ich grüße euch.

Meine Bewerbungsunterlagen werden in den kommenden Tagen zur Post gebracht. Dabei sollte sich mein Anschreiben zulezt noch eurem kritischen (sei warnendem oder lobendem) Gemüt zum Auge fallen.

Mein Abitur liegt drei Jahre zurück. Seit 2007 studiere ich Jura und möchte jetzt zur Bankkauffrauausbildung wechseln. Very Happy



Bitte hilf mir, den Text zu inspizieren:



xxxxxxxx
Personalentwicklung
xxxxxxxx
xxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxx

xxxxxx, 17.11.2010

Ausbildung zur Bankkauffrau - Initiativbewerbung


Sehr geehrter Herr xxxxxx,

durch eigenständige intensive Recherchen zu marketing- und bankspezifischen Themengebieten, sehe ich meine Interessen und Neigungen in Ihrer Bank reflektieren. Für Ihr Bankunternehmen suchen Sie jedes Jahr Auszubildende. Sie offenbaren damit als der Finanzpartner unserer Region die ideale Berufskarriere für mich. Da ich für die ausgeschriebene Position durch meine starke Leistungsfähigkeit eine würdevolle Besetzung bin, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Folgendes wünschenswerte Profil, bringe ich für den Banksektor mit:

• Eine erfolgreich absolvierte allgemeine Hochschulreife in Deutschland.
• Meine Sprachkenntnisse konnte ich als Lehrkraft für Deutsch und Englisch in einer renommierten Nachhilfeschule bei Oberstufenschülern unter Beweis stellen.
• Hohes Interesse am Finanzwesen, deren Organisation, Verwaltung und Gewinnmaximierung.