(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Tipps zu meiner Bewerbung.... BITTE SCHNELLE HILFE!!!! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Benji7192
Analyst


Dabei seit: Nov 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do 11 Nov, 2010 14:01    Titel: Tipps zu meiner Bewerbung.... BITTE SCHNELLE HILFE!!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

bin gerade dabei meine Bewerbung zu verfassen....
Ich würde gerne von euch wissen, ob ich in meinem Anschrieben folgende Argumentationspunkte in der Art und Weise bringen kann
(Ich muss dazu sagen,dass ich mein Anschreiben noch nicht ausformuliert habe und gerade noch an meiner Argumentation bastel....Alles was ich jetzt schreibe, würde ich somit nicht so in die Bewerbung schreiben....Meine Frage ist nur, ob man diese Punkte so nennen kann) :
Stärken:
Da man als Bankkaufmann ja viel mit Kunden zu tun hat habe ich mir gedacht meinen sozialen "Umgang"(Umgang gefällt mir noch nicht hat da jemand evtl. was besseres???) als Stärke zu nennen...Und zu meinem sozialen "Umgang" (Leute bitte bringt mir eine besseres Wort heirfür Very Happy) gehört,d ass ich Abteilungsleiter bin und somit Erfahrungen in verschiedenen Bereichen sammeln konnte wie:
-soziale Verantwortung
-Problemlösung
-Umgang mit Geld anderer Menschen
-Arbeitsverteilung
=> Diese Tätigkeit spricht ja auch dafür,dass ich teamfähig bin....ich muss mich mit dem Vorstand zusammensetzen und Lösungen finden(Und das als Gruppe)...
Dann kommt noch hinzu, dass ich in meinem Verein auch Trainer bin und auch hier Kontakt zu Menschen habe....
Eine weitere Stärke von mir ist auch,dass ich sehr gut mit Zahlen umgehen kann, was sich in meinen Noten in Mathematik zeigt (gut in 12.1=11NP und in 12.2=12NP sind nicht überragend aber gerade stehe ich immerhin wieder mit 13NP im 1er-Bereich:D)...
Und es ist nicht nur so,dass ich sehr gut damit umgehen kann, ich habe auch Riesenspaß daran...
Zudem zeigt sich mein Interesse an der Wirtschaft auch daran,dass ich Wirtschaft als Leistungskurs belege und somit schon grundlegende Einblicke in das wirtschaftliche Wesen(Wesen sagt man das so ???) bekomme....
Auch ein Argument für mich spricht,dass ich bei dem Bankenplanspiel des Bundesverbandes der Banken teilgenommen habe (Kann ich das in meinem Anschreiben in einem Satz erwähnen oder soll ich das lieber in den Lebenslauf stecken???)...
Was ich mich jetzt noch frage ist ,wie kann ich Beispiel dafür bringen ,dass ich Lerninhalte schnell aufnehme und sonst eigentlich ein sehr guter Redner bin????
Gut,dass ich ein sehr guter Redner bin zeigt sich durch meine GFS-Noten aber dafür hab ich ja kein Beweis???

Jetzt hab ich noch eine Frage zum Anschreiben selbst...
Ich habs zwar noch nie gelesen, aber kann man in einer Bewerbung Fragen stellen und sie beantworten...:
Beispiel:
"Warum möchte ich gerade zur XYZ ? Dadurch,dass......"
Ich denke mal,dass es nicht geht aber ich selbst denke immer eine Bewerbung ist nichts anderes als eine Argumentation...
Ich weiß nicht , aber solche Frage-Antwortspielchen machen das Ganze ja ein Stück weit kreativ???
Naja aber wie gesagt ich habe mich das nur mal gefragt und es kann auch völlig bescheuert sein.... Very Happy

Also ihr lieben Bankkaufleute hilft mir!!!! Very Happy

PS: Hat jemand noch eine kreative Idee zu meiner Einleitung ich will nicht die Alltagsfloskeln benutzen...Ich möchte ja auf mich aufmerksam machen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 11 Nov, 2010 14:01    Titel: Tipps zu meiner Bewerbung.... BITTE SCHNELLE HILFE!!!!  



 
Benji7192
Analyst


Dabei seit: Nov 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do 11 Nov, 2010 20:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schreib ich so viel Müll oder wieso antwortet niemand Very Happy BITTE SAGT WAS DAZU Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: Do 11 Nov, 2010 20:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Grüß dich

zuerstmal: bei was warst du den abteilungsleiter, dass du nun bkfm azubi werden magst?

zu der bewerbung: schreib einfach mal eine und poste sie hier. dann kann ich auch mehr dazu sagen.

das wichtigste ist einfach:

behaupte etwas und belege es sinnvoll.
_________________
In Gold We Trust
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benji7192
Analyst


Dabei seit: Nov 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do 11 Nov, 2010 21:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein das hast falsch verstanden Very Happy
Ich bin erst 18 und möchte mit dem Ehrenamt als Abteilungsleiter zeigen,dass ich sozial engagiert bin und dass ich halt so manches dabei mitnehme ....
okay dann werde ich mich mal ans Ausformulieren mahcen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benji7192
Analyst


Dabei seit: Nov 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr 12 Nov, 2010 16:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich habe mich mal daran versucht, meine Bewerbung auszuformulieren.
Ich bin noch nicht ganz zufrieden damit, daher hoffe ich auf ein paar Hilfen und Tipps von eurer Seite.
Ich möchte mich im Vorfeld für jede Hilfe bedanken, da ich bisher kaum Erfahrungen damit gemacht habe....

Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Internetpräsenz Ihres Hauses habe ich erfahren,dass Sie zur Zeit Ausbildungsplätze zum Bankkaufmann anbieten. Da meine Stärken und persönlichen Eigenschaften Ihrem Anforderungsprofil entsprechen, möchte ich mich mit diesem Schreiben bei Ihnen bewerben.

Zur Zeit besuche ich die 13.Klasse des Justinus-Kerner-Gymnasiums in Weinsberg und werde sie im Jahr 2011 mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen.

Meine Stärken liegen vor allem darin, mit Menschen umzugehen und mit anderen Menschen in der Gruppe zusammenzuarbeiten. Da ich jetzt seit einem halben Jahr als Abteilungsleiter in der Tischtennisabteilung der SPVGG Eschenau tätig bin, habe ich bereits erste Erfahrungen damit gesammelt, soziale Verantwortung zu tragen und Probleme in der Gruppe als Team zu meistern. In meinem Verein bin ich auch als Trainer tätig und habe so, viel Kontakt zu anderen Menschen.
(Hier bin ich mir nicht sicher, ob ich den Trainersatz nicht doch weglassen soll,weil ich ja schon im Lebenslauf erwähne, dass ich als Trainer tätig bin)
Eine weitere Stärke von mir ist es, mit Zahlen umzugehen. Diese Stärke zeigt sich vor allem in der Mathematik. Da ich Wirtschaft als Leistungskurs belege und auch bei dem Bankenplanspiel des Bundesverbendes der Banken teilgenommen habe, habe ich schon erste Einblicke in das Wirtschaftsgeschehen und dem Bankwesen erlangen können.

Da ich jetzt schon jahrelang Kunde bei Ihnen bin und Ihre Mitarbeiter mich bereits freundlich und offen in einem persönlichem Gespräch über die Möglichkeiten in Ihrem Hause informiert haben, ist es für mich eine große Freude eine Ausbildung bei Ihnen zu absolvieren.

Über eine positive Antwort und einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Anlagen



Vielleicht zu viele "Schachtelsätze" ....
Könnet mir da jemand auch einen Tipp geben???

Gruß Benji
[/b]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benji7192
Analyst


Dabei seit: Nov 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa 13 Nov, 2010 15:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bitte wirklich um schnelle Hilfe... Ich bin über jeden Verbesserungsvorschlag froh! Ich brauch dringend ein Feedback! Danke nochmal im vorraus! Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: Sa 13 Nov, 2010 15:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

schreib dir bis um 18 uhr was
_________________
In Gold We Trust
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benji7192
Analyst


Dabei seit: Nov 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa 13 Nov, 2010 16:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 13 Nov, 2010 16:15    Titel:  



 
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: So 14 Nov, 2010 13:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ach man, bin die ganze zeit schon nicht am pc. muss dich vertrösten bis ich am pc bin.

sry
_________________
In Gold We Trust
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©