(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Noch ein bisschen unsicher ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
casio18
Analyst


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa 06 Nov, 2010 22:13    Titel: Noch ein bisschen unsicher Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

Zuletzt bearbeitet von casio18 am Sa 13 Nov, 2010 15:29, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 06 Nov, 2010 22:13    Titel: Noch ein bisschen unsicher  



 
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: So 07 Nov, 2010 16:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich versuche mal ein paar deiner Fragen zu beantworten und dir ein bisschen "Unsicherheit" zu nehmen.

Das der Betriebsrat deiner Einstellung noch zustimmen muss ist reine Formsache. Kannst du ungefähr damit vergleichen: Ein Gesetz muss vom Bundespräsidenten unterschrieben werden, bevor es in Kraft trift - auch reine Formsache. Das mit dem Führungszeugnis dürfte ja wohl auch kein Problem darstellen - solang du nicht vorgestraft bist, wovon ich nicht ausgehe.

Zum Gehalt: Verdienen wirst du glaub ich 754,84 brutto + 40 Euro vermögenswirksame Leistungen (bin mir aber unsicher). Lohnsteuer und Sozialabgaben müssen soweit ich informiert bin gezahlt werden.

Zum Auslandsaufenthalt kann ich dir nicht viel sagen.
Praxiseinsätze im Ausland sind eigentlich nur für BA-Studenten möglich.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
casio18
Analyst


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So 07 Nov, 2010 18:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die schnelle Antwort
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo 08 Nov, 2010 20:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Eine kollegin von mir hatte erst 1,5 jahre KfB gelernt und dann auf Bankkauffrau geswitcht - aber als Azubi für KfB war sie auch 3 monate in London aber das war eine super-sonder kiste und ist normalerweise nicht möglich. NewYork wird sehr schwer werden weil dort ja keine "normale" filiale ist sondern nur eine repräsentanz der capital markets corp., von cmib (auslandsabteilung) und der corporate banking desk. bin mir sehr sicher dass das nicht so einfach wird...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
casio18
Analyst


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di 09 Nov, 2010 1:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

ich habe auch mittlerweile einen Praktikumsplatz bei einer amerikanischen Bank bekommen, weil dort mein Onkel in New York arbeitet, das mit der Commerzbank war nur eine Überlegung^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di 09 Nov, 2010 20:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

besser is das ! p.s. suchen die noch andere ? Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tune
Associate


Volksbank

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Sa 27 Nov, 2010 19:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wtf ist kfb. kaufmann für bürokommunikation?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 29 Nov, 2010 23:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kennst du nicht die Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation?
Ist bei weiten nicht so kaufmännisch wie die Bankausbildung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Mo 29 Nov, 2010 23:12    Titel:  



 
schwukele
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 140
Wohnort: Nördlich vom Äquator

BeitragVerfasst am: Mo 06 Dez, 2010 18:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Stimmt, aber das heißt nicht, dass die Kfb's Nichtsnutze sind.

Ihr Job ist sogar zukunftsicherer als unser.
_________________
LG schwukele

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Mo 06 Dez, 2010 19:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

schwukele hat folgendes geschrieben:
Stimmt, aber das heißt nicht, dass die Kfb's Nichtsnutze sind.

Ihr Job ist sogar zukunftsicherer als unser.


Ich glaube das Otto-Normalo, der nicht wirklich Ahnung von solchen Dingen hat, alle seine Finanzgeschäfte online abwickelt, wird keiner von uns noch erleben. Rolling Eyes
Onlinebanking ist zwar gut und schön, wird aber in absehbarer Zeit nicht den Berater ersetzen, ist zumindest meine Meinung.
Seh ich ja schon an mir selbst... Mal eine kleine Überweisung tätigen oder den Kontostand abfragen, kein Problem, mach ich lieber schnell online.
Aber mal ehrlich, dafür braucht man heutzutage auch keine Berater oder Serviceleute mehr, das machen die meisten Leute ja inzwischen eh am Automaten (Was nicht heißen soll das ALLE Leute das so machen. Gibt natürlich noch immer Leute die lassen sich dabei von den Servicekräften helfen.).
Was aber Versicherungen, Bausparen, Kredite, Vertragsfragen angeht... nunja... kann man zwar auch alles inzwischen Online abschließen und sich drüber "beraten" lassen, meiner Meinung nach ersetzt das alles aber nicht ein persönliches Gespräch unter vier Augen mit seinem Berater. Rolling Eyes

In Bezug darauf seh ich unsere Zukunftssicherheit nicht mehr gefährdet als jeden anderen kaufmännischen Beruf.
"Normaler" Stellenabbau lässt sich in diesem Berufszweig nunmal nicht vermeiden, weil es immer so sein wird das durch Mehrarbeit einiger Mitarbeiter der eine oder andere Kollege langfristig gesehen seinen Hut nehmen muss.
Dadurch das die Technik im eigentlich Arbeitsablauf viel Arbeit abnimmt, wird das ganze natürlich noch beschleunigt... Aber das ist wie gesagt in jedem kaufmännischen Beruf so und zu unserer Zeit wird man bei so wichtigen Sachen den Mensch sicherlich nicht komplett austauschen können. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©