(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ onlinetest durchgefallen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
layercake87
Analyst


Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo 01 Nov, 2010 16:29    Titel: onlinetest durchgefallen Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

habe vor kurzem den onlinetest absolviert und drei tage später eine absage erhalten, leider. nun ging aus der email hervor, dass ich mich nicht für die nächste runde für eine ausbildung qualifiziert habe.

Zitat:
Sie haben in unserem Online-Assessment gekämpft, eine gute Leistung abgeliefert - und es dennoch nicht in die letzte Runde geschafft. Das bedeutet, Sie konnten sich leider nicht für die nächste Runde für eine Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau qualifizieren! Doch auch wenn Ihr Weg bei uns hier endet, sind wir sicher, dass Sie sich in einem anderen Wettbewerb bzw. bei einem anderen Ausbildungsbetrieb erfolgreich durchsetzen werden.


wenn ich den letzten satz richtig deute, so wird impliziert, dass sich die möglichkeit für eine ausbildung nicht mehr ergeben wird ?

zudem würde mich auch interessieren, ob es hier jemanden gibt, der trotz absage nach dem online-test dann doch noch zum mini-ac eingeladen wurde. (ich mache mir da keine hoffnung, möchte es nur aus reiner neugier wissen Wink )

eine weitere frage wäre, ob mir jemand mein feeback genauer erläutern kann. es steht im prinzip zwar alles wichtige drin, aber es liest wie ein arbeitszeugnis und daher weiß ich nicht, wie ich die geschriebenen sätze zu interpretieren habe.
desweiteren würde mich die wichtigkeit der gewichtung der einzelnen aspekte interessieren bzw. was euer ansicht nach positiv oder negativ ist.
weiterhin würde ich auch gerne in erfahrung bringen, ob es auch feedback gibt, in dem alles als sehr gut oder besser beschrieben wird ...

außerdem kann sich somit jeder mal ein bild davon machen, wie so ein feedback aussehen kann Smile

(die anordnung der folgenden punkte entsprechen der anordnung von höchster zu niedrigster ausprägung)
Zitat:
Offenheit für Erfahrungen

Die Dimension Offenheit für Erfahrungen beschreibt, inwieweit sich eine Person gern mit neuen Ideen, Eindrücken oder Erfahrungen beschäftigt oder lieber auf Bewährtes und Bekanntes zurückgreift. Personen mit hohen Werten in dieser Dimension beschreiben sich häufig als wissbegierig, intellektuell und phantasievoll und an vielen Dingen interessiert.
Im Vergleich zu anderen Bewerbern bei der Deutschen Bank haben Sie sich als sehr interessiert und offen für neue Erfahrungen beschrieben. Sie sammeln gerne neue Eindrücke und Erfahrungen, probieren auch gerne bislang unbekannte Handlungsweisen aus und zeigen sich sehr vielseitig interessiert.

Entscheidungsverhalten in beruflichen Situationen

Mit der Dimension Entscheidungsverhalten in beruflichen Situationen wird die Fähigkeit eines Bewerbers erfasst, typische berufliche Situationen bei der Deutschen Bank richtig zu beurteilen. Diese Fähigkeit basiert sowohl auf der Erfahrung, die man im Umgang mit solchen Situationen bereits aufweist, als auch auf der Fähigkeit, Erfahrungen zu reflektieren und aus diesen zu lernen.
Im Vergleich zu anderen Bewerbern bei der Deutschen Bank gelingt es Ihnen besonders gut, in beruflichen Situationen optimale Handlungsstrategien zu wählen.

Verarbeitungskapazität

Die Dimension Verarbeitungskapazität beschreibt die Fähigkeit einer Person, komplexe Sachverhalte zu analysieren, existierende Problemstellungen zu erkennen sowie diese selbstständig und korrekt zu lösen.
Im Vergleich zu anderen Bewerbern bei der Deutschen Bank gelingt es Ihnen sehr gut, komplexe Sachverhalte zu durchdringen und diese selbstständig sowie korrekt zu lösen. Sie erkennen die relevanten Problemstellungen rasch und erzielen viele richtige Lösungen.

Emotionale Stabilität

Die Dimension emotionale Stabilität erfasst die Unterschiede zwischen Personen in Bezug auf emotionale Reaktionen. Menschen mit hohen Werten auf dieser Dimension verfügen über eine positive Einstellung zur eigenen Person, stehen alltäglichen Belastungen gelassen gegenüber und lassen sich auch von stressreichen Situationen nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Sie verfügen über eine ausgeprägte Fähigkeit zur Kontrolle eigener emotionaler Reaktionen und können Rückschläge und Misserfolge rasch überwinden.
Im Vergleich zu anderen Bewerbern bei der Deutschen Bank haben Sie sich als emotional sehr stabil beschrieben. Sie können mit alltäglichen Belastungen und Stress sehr gut umgehen und aktivieren Ihre Ressourcen auch nach Rückschlägen schnell wieder.

Bearbeitungsgeschwindigkeit

Unter der Dimension Bearbeitungsgeschwindigkeit versteht man die Fähigkeit, Routineaufgaben schnell und gleichzeitig richtig zu erfassen, auszuwerten und zu lösen.
Ihnen gelingt es ebenso gut wie den meisten anderen Bewerbern bei der Deutschen Bank, Routineaufgaben schnell und richtig zu lösen.

Soziale Kompetenz

Die Dimension soziale Kompetenz wird als die Fähigkeit bezeichnet, eigene Ziele in zwischenmenschlichen Situationen einfühlsam und fair durchzusetzen, sodass die anderen Personen diese akzeptieren können. Personen mit einer hohen Ausprägung auf dieser Skala verhalten sich in sozialen Situationen selbstsicher, nehmen gerne Kontakt zu ihren Mitmenschen auf, arbeiten gerne mit diesen zusammen und sind verlässliche Teammitglieder.
Im Vergleich zu anderen Bewerbern bei der Deutschen Bank haben Sie sich als eine Person beschrieben, der es recht gut gelingt, die eigenen Ziele in einer für andere Personen akzeptablen Weise durchzusetzen. Sie arbeiten gerne mit anderen zusammen und gehen mit Ihrem Gegenüber fair und wohlwollend um.

Kundenorientierung

Die Dimension Kundenorientierung beschreibt die Fähigkeit einer Person, Bedürfnisse und Erwartungen von Kunden zu erkennen und dabei stets auch die Interessen des Unternehmens im Auge zu behalten. Menschen, die über diese Fähigkeit verfügen, gehen aktiv auf andere zu, erfragen deren Wünsche und erklären z. B. Produkte und Dienstleistungen erfolgreich. Sie sind an der Zufriedenheit ihrer Kunden interessiert und bestrebt, eine vertrauensvolle Beziehung zu diesen aufzubauen.
Im Vergleich zu anderen Bewerbern bei der Deutschen Bank haben Sie sich als eine Person beschrieben, der es in der Regel gut gelingt, Bedürfnisse und Erwartungen von Kunden zu erkennen. Um angemessen auf Ihr Gegenüber eingehen zu können, erkundigen Sie sich nach den Vorstellungen und Wünschen Ihrer Kunden und setzen diese – unter Berücksichtung der Firmeninteressen – meist erfolgreich um.

Extraversion

Die Dimension Extraversion beschreibt ein Merkmal, das die "Wendung nach außen", die generelle Aktivität und den Tatendrang einer Person umfasst. Menschen mit hohen Werten auf dieser Dimension sind gesellig, selbstsicher, aktiv, gesprächig, energisch und optimistisch. Sie fühlen sich in Gruppen und auf gesellschaftlichen Versammlungen sehr wohl und stehen lieber im Mittelpunkt anstatt am Rande.
Im Vergleich zu anderen Bewerbern bei der Deutschen Bank haben Sie sich insgesamt als gesellig und selbstsicher beschrieben. Ihnen bereitet es keine größeren Schwierigkeiten, auf andere zuzugehen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen oder auch einmal im Mittelpunkt des Geschehens zu stehen. Allerdings gibt es auch Situationen, in denen Sie sich lieber im Hintergrund halten und "beobachten", als direkt zu agieren.


schonmal danke für die antworten Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 01 Nov, 2010 16:29    Titel: onlinetest durchgefallen  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 02 Nov, 2010 13:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab gerade wenig Zeit, heute Abend schaue ich aber nochmal drüber.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
layercake87
Analyst


Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di 02 Nov, 2010 21:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

top Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 05 Nov, 2010 23:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, hier was mir aufgefallen ist:

"Im Vergleich zu anderen Bewerbern bei der Deutschen Bank haben Sie sich als eine Person beschrieben, der es recht gut gelingt"
Sie arbeiten gerne mit anderen zusammen und gehen mit Ihrem Gegenüber fair und wohlwollend um.

der Absatz klingt so, als ob es dort auch Teilnehmer gab, die in diesem Punkt besser waren. Gab es Fragen, die du mit "harten" Worten beantwortet hast? Ich kenne ja die Fragen nicht, aber ich vermute das mal.

der es in der Regel gut gelingt, Bedürfnisse und Erwartungen von
-> das klingt nach Note 4.
auch der Vermerk "meist erfolgreich um." weist daraufhin.

Allerdings gibt es auch Situationen, in denen Sie sich lieber im Hintergrund halten und "beobachten", als direkt zu agieren.
-> Das wird auf den Punkt mit der Kundenorientierung zurückzuführen sein. Da ich die Fragen nicht kenne, musst du selber abschätzen können, warum das Ergebnis so ausgefallen ist.
So wie du geantwortet hast, entstand auch das Ergebnis bzw. die Kommentare. An diesen Punkten solltest du noch arbeiten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vanessa2
Managing Director


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Sa 06 Nov, 2010 16:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jaa also ich denke auch, dass du besser in ZuKunft nochmal an deine Antworten arbeiten solltest. Kundenorientierung und Extraversion sind schon SEHR wichtige Punkte, da man heutzutage als Banker verkaufen, verkaufen und nochmals verkaufen muss. Von daher legen die bei der Einstellung von Auszubildenden einen besonderen Wet auf eigene Persoenlichkeit( Auftreten, Verkaufstalent, Durchsetzungs- und kooperationsvermoegen, usw...)
Je nach dem, wie du auf die bestimmten Fragen geantwortet hast, so ist auch dein Feedback ausgefallen.
Wieviele Einstellungstests hast du denn schon gemacht ?

Lieben Gruss
Vanessa Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
layercake87
Analyst


Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa 06 Nov, 2010 23:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für die antworten.

das problem ist bei mir, dass es mir recht schwer fällt, mich selbst einzuschätzen.
nachdem feedback war ich erstmal ratlos, da die letzten beiden punkte überhaupt nicht meiner person entsprechen.
ich war schon als verkäufer nebenberuflich tätig und meine kunden waren rundum zufrieden mit mir, sowie mir das verkaufen auch sehr spaß gemacht hat . des weiteren gehe ich immer aktiv auf menschen zu, da ich mich in gesellschaft wohl fühle.

alles in allem hatte ich bei der beantwortung der fragen eher angst davor als "zu egoistisch" dazustehen z.b. "Lieben sie es im mittelpunkt der gruppe zu stehen?"
eine ehrliche antwort wäre gewesen "trifft voll auf mich zu", habe mich dann aber für teils/teils entschieden, da ich nicht einschätzen konnte, wie die antwort wirken würde....jetz weiß ich's besser Very Happy

war bis jetz mein erster einstellungstest, leider auch direkt in der bank, in der ich mir eine ausbildung gewünscht habe ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 07 Nov, 2010 12:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi layercake87,

noch ein kleiner Kommentar dazu.
Dieser gilt nicht nur für dich, sondern auch für alle anderen Besucher.

Wichtig bei den ganzen Einstellungstests, Assessment Center ist, Vorstellungsgesprächen etc. ist, dass ihr euch wirklich so gibt, wie ihr auch seit.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©