(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Aufteilung abschnitte der Bewerbung ok? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
regone
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa 23 Okt, 2010 15:09    Titel: Aufteilung abschnitte der Bewerbung ok? Antworten mit Zitat nach oben ... 

XXXXXxxxxxx 18.10.2010
xxXXXxx
XXxxXXx
XXxxxxXxx




xxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxx



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann


Sehr geehrter Herr ....,

auf der Internetpräsenz Ihres Hauses habe ich erfahren, dass Sie die Möglichkeit einer Ausbildung zum Bankkaufmann in Ihrem Hause anbieten. Da ich diese Berufsausbildung anstrebe, möchte ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz bewerben.

Derzeit besuche ich das Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung in Aachen, das ich voraussichtlich im Sommer 2011 mit der Fachhochschulreife beenden werde. Den Beruf Bankkaufmann möchte ich erlernen, weil mich Finanzthemen schon seit langem interessieren und ich es mir als Ziel gesetzt habe Kunden in Sachen Finanzdienstleistungen zu beraten und zu überzeugen.
Mein Interesse für die Mathematik, betriebswirtschaftliche
Zusammenhänge, kommunikative Fähigkeiten und meine Freude im Umgang mit Menschen runden mein Fähigkeitsprofil ab.

Über den von Ihnen angebotenen Ausbildungsberuf habe ich mich im Berufsinformationszentrum, durch die Schriften des Arbeitsamtes kundig gemacht und mein Interesse an den Tätigkeiten bestätigt gefunden.

Durch weitere Recherchen auf Ihrer Homepage habe ich den Eindruck vernommen dass sie eine fundierte und qualitativ hochwertige Ausbildung anbieten. Des Weiteren reizen mich die vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten die Ihr Unternehmen den Mitarbeitern bietet.


Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen


Ist das Anschreiben okay von den Abschnitten und der aufteilung her wenn nein könnet ihr einen verbesserten vorschlag machn.
Es geht nur um die Abschnitte also möglicherweise auch reihenfolge.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 23 Okt, 2010 15:09    Titel: Aufteilung abschnitte der Bewerbung ok?  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 29 Okt, 2010 22:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

eine rund um gelungene Bewerbung.

Hab nichts zu verbessern. Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©