(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Fernstudium?! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 
Autor Nachricht
Sam0sa
Associate


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Apr 2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Do 21 Okt, 2010 19:15    Titel: Fernstudium?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute,

ich brauche dringend Eure Meinung zu meinem evtl. Vorhaben.
Ich habe im August 10' meine Ausbildung bei der CoBa begonnen und denke darüber nach ob ich im Jahre 2011 ein Fernstudium an der Fernuni Hagen beginne. Abschluss wäre dann in 3 Jahren der Bacelor of Science im Bereich Wirtschaftswissenschaften.
Meint Ihr, dass es möglich ist ein solches Fernstudium neben der Berufsausbildung zu packen?? Meint Ihr für den Abschluss lohnt es sich?? Wird ein Fernstudium unterbewertet? Hat mein Arbeitgeber evtl. etwas dagegen?

Ich habe echt Lust nebenbei noch mehr zu lernen! Außerdem könnte ich so zusätzlich Zeit gewinnen! Hat vll schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 21 Okt, 2010 19:15    Titel: Fernstudium?!  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 23 Okt, 2010 14:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also nebenbei würde ich das Studium an deiner Stelle nicht machen.
Das wird zu stressig. Du solltest dich lieber jetzt auf die Ausbildung konzentrieren und später mit dem Studium durchstarten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di 26 Okt, 2010 18:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe während der ausbildung ein präsenzstudium gemacht, hatte aber durch eine and. kaufm. ausbildung schon vorkenntnisse und bin während dieser doppelbelastungs-zeit echt aufm zahnfleisch gegangen um bei beiden eine gute note abliefern zu können.

möchte behaupten, wenn ich nicht schon buchführung, aktien und den ganzen kram vorher gehabt hätte, hätte ich beides wahrscheinlich nicht packen können.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©