(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hilfe bei Bewerbung Bankkaufmann Drigend ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
regone
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do 21 Okt, 2010 17:23    Titel: Hilfe bei Bewerbung Bankkaufmann Drigend Antworten mit Zitat nach oben ... 

XXXXXxxxxxx 18.10.2010
xxXXXxx
XXxxXXx
XXxxxxXxx



XXXXxxxxxx
xxXXXxx
XXxxXXx



Sparkasse Aachen
Berufliche Bildung
Friedrich-Wilhelm-Platz 1-4
52062 Aachen



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann


Sehr geehrter Herr Kolassa,

auf der Internetpräsenz Ihres Hauses habe ich erfahren, dass Sie die Möglichkeit einer Ausbildung zum Bankkaufmann in Ihrem Hause anbieten. Da ich diese Berufsausbildung anstrebe, möchte ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz bewerben.

Derzeit besuche ich das Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung in Aachen, das ich voraussichtlich im Sommer 2011 mit der Fachhochschulreife beenden werde. Den Beruf Bankkaufmann möchte ich erlernen, weil mich Finanzthemen schon seit langem interessieren und ich es mir als Ziel gesetzt habe Kunden in Sachen Finanzdienstleistungen zu beraten und zu überzeugen.
Mein Interesse für die Mathematik, betriebswirtschaftliche
Zusammenhänge, kommunikative Fähigkeiten und meine Freude im Umgang mit Menschen runden mein Fähigkeitsprofil ab.

Über den von Ihnen angebotenen Ausbildungsberuf habe ich mich im Berufsinformationszentrum, durch die Schriften des Arbeitsamtes kundig gemacht und mein Interesse an den Tätigkeiten bestätigt gefunden.

Durch weitere Recherchen auf Ihrer Homepage habe ich den Eindruck vernommen dass sie eine fundierte und qualitativ hochwertige Ausbildung anbieten. Des Weiteren reizen mich die vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten die Ihr Unternehmen den Mitarbeitern bietet.




Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen


Bitte um jegliche Kritik zu allem rechtschreibfehler könnten drin sein es geht mehr um formulierungen was würdet ihr verbessern was ist gut.
Bitte auch darum Abschnitte umzuändern wie ihr sie für besser haltet. Was fehlt etc.

Ich habe in der schule 9. klasse damals eine art ausbildung zum paten und streitschlichter gemacht. Sind mal für ein wochenende in die eifel mit der Gruppe und einmal die woche getroffen.
Danach haben wir 5er klassen zugeteilt bekommen und sollten ihnen alles zeigen mit ihnen spielen streit schlichten etc.
Habe kein zertifikat bekommen aber unter "Bemerkungen" im Zeugnis steht etwas über ehremamtliches bezüglich dieser "Ausbildung"

Wäre es sinnvoll dies noch einzubauen und daranfähigkeiten wie engagiert sein Motivation etc. zu belegen.
Wenn ja könnt ihr mir helfen so einen abschnitt bzw. sätze oder einen satz dazu zu formulieren denn es muss ja auch noch ein verweis zum 10er abschlusszeugnis hergestellt werden und zu den fähigkeiten.

Danke im vorauss.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 21 Okt, 2010 17:23    Titel: Hilfe bei Bewerbung Bankkaufmann Drigend  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 23 Okt, 2010 14:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also das Zertifikat kannst du bei deinen Bewerbungsunterlagen mit reinpacken. Schaden wird das bestimmt nicht.
Im Anschreiben zu erwähnen würde ich nicht machen. Darauf kannst du ja später noch im Vorstellungsgespräch eingehen.

Dein Bewerbungsschreiben ist sehr gut.
Ein paar Bemerkungen hab ich doch noch:

"auf der Internetpräsenz Ihres Hauses habe ich erfahren, dass Sie die Möglichkeit einer Ausbildung zum Bankkaufmann in Ihrem Hause anbieten"

klingt etwas zu kantig. Formuliere es einfacher.

"durch die Schriften des Arbeitsamtes" -> durch Schrifte... (lass das Wort "die" weg)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
donnie4bank
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 17
Wohnort: Schneverdingen

BeitragVerfasst am: So 16 Jan, 2011 21:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dein Einstiegssatz weckt NULL Interesse :
Sehr geehrter Herr Kolassa,

auf der Internetpräsenz Ihres Hauses habe ich erfahren, dass Sie die Möglichkeit einer Ausbildung zum Bankkaufmann in Ihrem Hause anbieten. Da ich diese Berufsausbildung anstrebe, möchte ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz bewerben.

Beginne sofort zu Beginn zu überzeugen, zu begründen, dass man eine Berufsausildung anstrebt nur weil man durchs Internet von der Bank erfahren hat macht keinen ersten guten soliden Eindruck.

Mit freundl. Gruß
Donnie
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 16 Jan, 2011 22:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mag stimmen, aber dein

Zitat:
nach langer Recherchearbeit habe ich nun Ihre Bank gefunden


ist ehrlich gesagt erst recht nicht gut Wink

Das klingt ja, als wäre die Targo eine kleine Hinterhofbank, die keiner kennt und durch die man erst nach langem Suchen aufmerksam wird Wink Wer sich allerdings auskennt, weiß, dass die Targo bis vor kurzem noch Citibank hieß und die werden von so einer Einleitung auch nicht begeistert sein^^

Da war dieses Beispiel hier auch ausdrucksmäßig im Längen besser, aber deine Bewerbung wollte ich mir ja morgen mal in Ruhe anschauen Very Happy
Nur das fiel mir eben gleich ein...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 20 Jan, 2011 23:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke @neledarikamrat für deine Hilfe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©