(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Was sag ich bei der Frage? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
Julia_91
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo 18 Okt, 2010 17:37    Titel: Was sag ich bei der Frage? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöchen!

ich hatte jetzt schon mehrere tests und gespräche bei banken , leider hats bis jetzt noch nich geklappt Sad
was würdet ihr bei einem gespräch antworten bei der frage: wo haben sie sich überall beworben und wie sieht die resonanz darauf aus?
ich kann ja schlecht sagen jaaaa bin überall eingeladen worden aber bis jetzt hab ich nur absagen bekommen XD
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 18 Okt, 2010 17:37    Titel: Was sag ich bei der Frage?  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 18 Okt, 2010 20:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Julia,

mach dir da mal keine Sorgen, wenn du ein oder zwei Absagen bekommen hast.
Auf die Frage würde ich ganz erlich antworten:
"Ja, natürlich habe ich mich auch noch bei anderen Banken für den Ausbildungsberuf zum Bankkaufmann beworben" (das ist sowieso klar). Von den Absagen würde ich noch nichts erwähnen, antworte lieber. "Bei einigen Bewerbungen warte ich noch auf Antwort".

Also Kopf hoch!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tim85
Analyst


Dabei seit: Feb 2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di 15 Feb, 2011 12:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Grundsätzlich würde ich bei der Frage, wo du dich überall beworben hast immer ehrlich sein, denn das zeigt, dass du an dem Beruf wirklich interessiert bist. Bei der Frage nach der resonanz würde ich die Wahrheit etwas nach unten hin verschieben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti_93
Analyst


Raiffeisenbank

Dabei seit: May 2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo 23 Mai, 2011 19:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

wie wäre es mit:

Natürlich habe ich mich noch bei anderen Banken beworben, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich natürlich bei Ihnen anfangen.

So hatte ich auf die Frage geantwortet.

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herdentrieb
Analyst


Hypo Vereinsbank

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo 23 Mai, 2011 23:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde auf die Frage ähnlich antworten wie vorgeschlagen:

"Natürlich hab ich mich bei mehreren Banken beworben - bei einer so wichtigen Angelegenheit wie der Berufswahl sollte man sich etwas breiter aufstellen Das ich auch gemacht habe. Trotzdem sag ich ganz klar: Mein Ziel ist es genau diesen Ausbildungsplatz zu bekommen"

Is schwierig, dass sich vor allem der zweite Teil meines Vorschlags nicht nach "schleimen" anhört. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Di 24 Mai, 2011 20:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja, noch eine kleine Begründung nachgeschoben und dann passt das schon Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viss
Moderator


Postbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Sa 28 Mai, 2011 14:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hab geantwortet...

"Bei so ziemlich allen Banken eigentlich. Die Resonanzen sind soweit auch gut. Ich wurde bei mehreren Banken zu den Einstellungstests und Bewerbungsgesprächen eingeladen, die ebenfalls gut verliefen und warte weitere Informationen der Banken."

Und ich hab auch gemerkt, dass denen das gefallen hat.

Auch wenn es vielleicht nicht ganz so war wie gesagt, muss man sich einfach gut verkaufen, meiner Meinung nach. Man muss begehrt rüberkommen damit die Bank, die dir diese Frage stellt denkt:

"Hey, der ist gut. Wird überall eingeladen und kommt auch weit bei deren Auswahlverfahren. Bevor die uns den wegnehmen, schlagen wir zu!"
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©