(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Best-Test A,B,C ? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
leenaa
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo 18 Okt, 2010 13:36    Titel: Best-Test A,B,C ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ;

Es gibt zwar schon mehrer Themen über den Best-Test...
aber dazu habe ich noch einige offene Fragen.

Ich hatte meinen 1.test bei der Sparkasse Düsseldorf.
Leider nicht bestanden. Es war der Eignungstest B.
Alle sachen die hier aufgezählt sind kamen drin vor.
- abstrakte wörter zb Vertrauen
-Deutsch : kommasetzung,Wörter berichtigen, Personalpronomen einsetzten
-Mathe Zinsrechnung,Schätzen
-Wirtschaftsfragen (20stück)
-Namen in Karteikarten einordnen
-Grafiken
-Anschriften fehler berichtigen
-....
Sind bei den Tests a und c unterschiede ?
Ich hatte zb keine Zahlenreihen,wörter mit ing/los,Persöhnlichkeitsfragen,Aufsätze...

Hatte hier schonmal jemand alle Tests gemacht ABC?
Und welcher war am einfachsten, welche aufgaben sind typisch für den jeweiligen test.Ist die Zeit immer gleich?

Meinen 2.test habe ich in 3 wochen. Hat jemand tipps wie ich mich besser vorbereiten kann, denn ich glaube nicht das ich den test bestehen werde. Beim letzten mal war ich unter 25 bewerbern die einzige Realschülerin. Alle mit abitur und zum teil 7Jahre älter.

Der testleiter meinte zu mir meine schwächen lagen besonders bei den wirtschaftsfragen keine einzige richtig (echt peinlich). Ich fand die Wirtschafts-Fragen auch echt schwierig :S Eine frage ging um Tarifverträge und darüber wurde mir in der Schule nichts beigebracht. Zum Teil sagen hier alle die aufgaben wäre nicht schwer und gut machbar .... wie kan ich in 3wochen mein allgemeinwissen verbessern ???

Ich würde mich über tipps / Antworten freuen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 18 Okt, 2010 13:36    Titel: Best-Test A,B,C ?  



 
Baraban
Associate


Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mo 18 Okt, 2010 14:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi.

Die Unterschiede zwischen A,B und C sind marginal.

Für den Beruf ist es schon wichtig Grundkenntnisse in der Wirtschaft mitzubringen. Bei den Tests werden eher allgemeine Fragen zur Wirtschaft abgefragt. Wenn man keine Frage richtig beantwortet hat, sollte man sich schon Gedanken machen.

Wenn du mit dem Gedanken in den Test gehst, dass du ihn sowieso nicht bestehst, solltest du mal deine Denkmuster überdenken. 3 Wochen sind eine lange Zeit um sich Basiswissen anzueignen. Außerdem hast du den Vorteil, dass du jetzt weißt wie dieser Test aussieht.

Es gibt unzählige Bücher die sich mit Grundwissen der Wirtschaft beschäftigen. Vielleicht investierst du paar Euro in diese.

Adieu.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leenaa
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo 18 Okt, 2010 16:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mein Denkmuster ist deshalb so weil ich mir in 3wochen kein wirtschaftswissen beibringen kann was die anderen in 2-3Jahren in Fachschulen gelernt haben.

Wie gesagt das war mir auch peinlich aber das man sein 1.einstellungstest mit 15jahren vergeigt hat kann vorkommen deshalb versuch ich es jetzt auch besser zu machen !

Ich möchte besser vorberéitet sein. Ich bin auch froh das ich noch 3wochen zeit hab im gegenteil zum letzten mal waren es 5tage und das man ein bisschen eingeschüchtert zwischen den ganzen abiturienten ist und sehr nervös ist und man nciht weiß was auf ein zu kommt und nochnichtmal mit der realschule fertig ist kan man das vielleicht ein bisschen verstehen.

Ich würde mich über weitere Tipps oder Erfahrungsberichte freuen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lysann
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di 19 Okt, 2010 12:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich musste bei diesem test ( auch B) feststellen das die wirtschaftsfragen auf grund meiner berufsausbildung machbar waren. meine normale schulzeit hätt mir da nicht viel gebracht.
wünsche dir viel erfolg beim nächsten test!
LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LarsWind
Director


Postbank

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 160
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Mi 20 Okt, 2010 9:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich muss sagen ich bin bei B weitergekommen dafür bei A nicht.... Smile
_________________
Ausbildungsplatz Postbank 2011!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emily200608
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi 20 Okt, 2010 10:08    Titel: hi Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hatte Test A und muss sagen die Wirtschaftsfragen waren echt schwer, hab kaum was gewusst. Aber alles andere war leicht und gut zu schaffen. Hatte den Test bestanden.

Dienstag gehts zum persönlichen Gespräch...wahrscheinlich Gruppendiskussion.

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leenaa
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 20 Okt, 2010 10:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke ;D
Viel Glück beim Persöhnlichen Gespräch.
Gab es den Unterschiede zwishcen A und B oder woran lag es das du A nicht geschafft hast ?

Übere weitere Informaton würde ich mich freuen Very Happy
Gibt es jemanden der A B und C hatte oder mir bei den jeweiligen aufgaben tipps geben kann ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satchell
Gast





BeitragVerfasst am: So 26 Jun, 2011 15:48    Titel: gkAhwmHmYXDyDmTu Antworten mit Zitat nach oben ... 

ThatÂ’s more than sesbnile! ThatÂ’s a great post!
 
Forum






Verfasst am: So 26 Jun, 2011 15:48    Titel: gkAhwmHmYXDyDmTu  



 
Bastie
Vice President


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: So 26 Jun, 2011 22:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hatte Teststufe C glaube ich :-/

Waren Grafikanalogien
Dann Kopfrechnen
Wirtschaftsfragen
Etwas einordnen dem Alphabet nach
Textaufgaben zur Prozentrechnung
Grammatik-, Zeichensetzung-, Rechtschreibungsaufgaben
und zuletzt musste man Fehler zwischen Anschriften finden.

Der Test an sich ist machbar, man hat jedoch einen relativ hohen zeitlichen Druck, der schon an den Nerven zieht, was jedoch vollkommen beabsichtigt ist. Schließlich will die Sparkasse die Besten Leute und das sind nun mal eben die, die unter Zeitdruck am meisten hinbekommen und dabei möglichst richtig liegen ^^

Viel Glück allen weiteren
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerbell
Gast





BeitragVerfasst am: Di 13 Sep, 2011 19:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab den Test Gestern morgen von 10 bis ca 11:30 gemacht.
Wir hatten keine Pause.
Aber sonst kam alles dran was Bastie gesagt hat.
Ich hatte ebenfalls Teststufe C.
Sie haben uns das direkt gesagt welche stufe das ist.
Keiner aus unserer gruppe hat die aufgaben ganz geschaft.
Und viele waren auch nicht "schick angezogen"
2-3 jungs hatten ganzen oder halben anzug an.
Und 4 mädels mich mit eingerechnet waren ebenfalls Anzug ähnlich angezogen.Also Schwarze Hosen,Blusen usw.
Was mich schon gewundert hat da wir Ca 20 leute waren.
Ich muss jetzt warten bis die auswertung kommt.
Ich hab leider keine ahnung wann und wie die kommt.
Geschweige wie die ausgeht.
drückt mir die daumen Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©