(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Pratikum und ein Dualesstudium ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
CenaDersim
Analyst


Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo 18 Okt, 2010 12:19    Titel: Pratikum und ein Dualesstudium Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ich habe da mal ne kleine Frage und zwar bin ich gerade in der 12 Klasse auf einer Gesamtschule und möchte nach der 12 die Schule mit meinem theoretischen-teil der fachhochschulreife beenden.

Danach muss ich 1jahr ein Praktikum machen,um mein praktischen teil zu erwerben .Somit habe ich dannach mein Fachabitur.Das Praktikum möchte ich bei einer Bank oder Versicherung machen,da ich später auch ein Dualesstudium im selben Unternehmen machen will.Nun will ich ungefähr wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass dieses Unternehmen ,wo ich ein Praktikum gemacht haben habe mich auch später für ein Dualesstudium annimmt?Und wird dieses Praktikum auch bezahlt ?

Außerdem möchte ich von euch wissen welche Unternehmen in Hannover ein Dualesstudium anbieten?

Danke schonmal im Voraus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 18 Okt, 2010 12:19    Titel: Pratikum und ein Dualesstudium  



 
Vanessa2
Managing Director


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Mo 18 Okt, 2010 12:47    Titel: Re: Pratikum und ein Dualesstudium Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

Bist du dir sicher, dass du ein Jahr ein Praktikum machen musst? Ich mache ja genau den selben Abschluss wie du aber halt auf der Hoeheren Handelsschule und im Bereich Wirtschaft&Verwaltung und mir wurde gesagt, ich muesste ein halbes Jahr ein Praktikum machen, um den praktischen Teil zu erwerben. Vielleicht fragst du nochmal in der Schule nach...
ich hatte auch bis vor langer Zeiy eine aehnliche Idee, wie du gehabt aber ohen ein duales Studium. Ich dachte naemlich, wenn ich keine Ausbildung bekommen wuerde, dass ich einfach fuer 6 Mon ein Praktikum mache und ich hinterher einfacher uebernommen waere, weil die mich ja schon kennen und die Zeit, die ich da bin auch angerechnet wird....aber bei dir da wuerd ich auf jeden Fall mich bei den Banken in deiner Stadt erkundigen, wie du das am Besten machen kannst, weil 1 Jahr ist nicht kurz....ich kann mir vorstellen, dass die dir einen Praktikumsplatz fuer ein , zwei Wochen anbieten....
Jedenfalls hat sich bei mir zum Glueck einen Ausbildungsplatz ergeben und diese Sache hat sich somit erledigt....
Warum versuchst du nicht dich zu bewerben und so in die Bankschiene zu gelangen, weil es auch mit dem Praktikum keine garantie ist, dass die dich auch hinterher immernoch wollen ?


LG Vanessa Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcel1990
Vice President


3. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Mo 18 Okt, 2010 14:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn du bei dem unternehmen wo du das praktikum machen willst auch eine ausbildungsstelle willst, hängt es davon ab wie du dich dort anstellst. nur weil man dort ein praktikum macht,bekommt man nicht automatisch auch eine ausbildung

und wer das anbietet:
hannover ist doch die hauptstadt von niedersachsen
schau nach welche banken es gibt und informier dich bei denen
p.s.
in hannover gibt es die bundesbank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©