(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte angucken...erste bewerbung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
derripper
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 15 Okt, 2010 20:39    Titel: Bitte angucken...erste bewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

würde mich über Verbesserungsvorschlage sehr freuen.



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann

Sehr geehrter Herr XXXX,

hiermit möchte ich mich in Ihrer Filiale um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann für das Ausbildungsjahr 2011 bewerben.
Zurzeit studiere ich Geschichte und Theologie auf Lehramt an der Universität XXX.
Ich entschied mich jedoch mein Studium zu beenden, da ich im Laufe des Studiums immer mehr feststellen musste, dass der Beruf des Lehrers leider nicht das Richtige für mich darstellt.
Ich habe daher entschieden, mich bei Ihnen als Bankkaufmann zu bewerben, da dieser Beruf mich schon immer sehr interessiert hat.

Im Jahr 2005 habe ich die XXX Gesamtschule in XXX mit der Fachhochschulreife beendet. Bis zum 31. Mai 2006 habe ich meinen Zivildienst auf dem XXX in XXX geleistet.
Ich habe während meines Zivildienstes und meiner späteren Nebentätigkeiten festgestellt, dass ich gerne mit Menschen in Kontakt trete und mich im Team wohlfühle.

Durch meine Tätigkeit bei der Stadt XXX in der Jugend- und Kinderarbeit habe ich gelernt immer ruhig, gelassen und freundlich zu bleiben, sowie eigene Projekte zu planen und auszuführen.
Desweiteren hab ich während meines Studiums einige Wirtschaftswissenschaftenkurse besucht und erste Grundkenntnisse erworben.

Wenn sie mir in diesem Arbeitsbereich eine Chance geben, können Sie sicher sein, dass ich mit großer Motivation arbeiten werde.