(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wirtschaftsfragen im BEST Eignungstest? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
DD7
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 13 Okt, 2010 15:20    Titel: Wirtschaftsfragen im BEST Eignungstest? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

In ca. einer Woche habe ich bei der Sparkasse den BEST Eignungstest. Ich möchte mich hier einmal darüber erkundigen, welche Fragen zur Wirtschaft, Politik oder zum Allgemeinwissen bei euch gestellt wurden..?

Ich habe schon viele Threads hier gelesen, habe aber häufig nur die Frage bzgl. DAX gefunden.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

LG
 
Forum






Verfasst am: Mi 13 Okt, 2010 15:20    Titel: Wirtschaftsfragen im BEST Eignungstest?  



 
Baraban
Associate


Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mi 13 Okt, 2010 18:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi.

Es gibt 3 verschiedene Arten von BEST-Tests. A, B und C. Dementsprechend sind auch die Fragen verschieden.

Wenn man sich etwas für Wirtschaft interessiert, dann sind die Fragen kein großes Problem. Es sind fast keine speziellen Fragen, sondern eher etwas allgemein gehalten und auf jeden Fall lösbar.

Adieu.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 13 Okt, 2010 19:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wobei man sich eigentlich noch nicht mal direkt mit Wirtschaft befasst haben muss, wenn man in der Schule etwas aufgepasst hast Wink Also die Fragen sind wirklich relativ oberflächlich und allgemein Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LuvD
Analyst


Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo 18 Okt, 2010 12:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sind es denn nur Wirtschaftfragen oder gehen sie auch in den Politik/Geschichtsbereich? Bereite mich gerade mit dem Testtraining-Buch von Hesse vor und bin dort bis jetzt erstmal nur die Wirtschaftsfragen durchgegangen, aber manche Fragen aus Politik scheinen mir auch sinnvoll (Bundesrat, -präsident, usw....).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa2
Managing Director


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Mo 18 Okt, 2010 12:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also es kommen auf keinen Fall Fragen, wie wer ist der Bundesminister/Prasident, etc.... vor, jedenfalls nicht im Best Test der Sparkassen Smile Die Fragen sind sehr wirtschaftsbezogen, wie du schon sagtest ( DAX oder fuer was steht die Abkuerzung OPEC, etc )
Du wirst fuer den Wirtschaftsteil auch genug Zeit haben, mehr als noetig, weil entweder weiss man sie oder auch nicht.
Ausserdem glaube ich auch , dass die verschiedenen A/B/C Tests sich nicht so unterscheiden !
Habe auch gehoert, dass man ,um den Test zu bestehen, ca 75 % haben sollte!

Viel Glueck dann noch Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LuvD
Analyst


Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo 18 Okt, 2010 23:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vanessa2 hat folgendes geschrieben:
Also es kommen auf keinen Fall Fragen, wie wer ist der Bundesminister/Prasident, etc.... vor, jedenfalls nicht im Best Test der Sparkassen Smile Die Fragen sind sehr wirtschaftsbezogen, wie du schon sagtest ( DAX oder fuer was steht die Abkuerzung OPEC, etc )
Du wirst fuer den Wirtschaftsteil auch genug Zeit haben, mehr als noetig, weil entweder weiss man sie oder auch nicht.
Ausserdem glaube ich auch , dass die verschiedenen A/B/C Tests sich nicht so unterscheiden !
Habe auch gehoert, dass man ,um den Test zu bestehen, ca 75 % haben sollte!

Viel Glueck dann noch Smile


Danke für die Hilfe, dann werde ich es erstmal bei den Wirtschaftsfragen belassen.. DAX, OPEC kenne ich u.A. ja schon vom Buch. Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lysann
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di 19 Okt, 2010 12:45    Titel: BEST Test Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hab den in der Testform B gehabt, es waren Fragen wie: Was gehört zu den Fixkosten?
a Kfz Steuer
b Autoreifen
c Benzin
d weiß ich nicht mehr

Welcher Lohn ist nicht unmittelbar Leistungsorientiert?
a Akkortlohn
b Stundenlohn
c Stücklohn
...

sind glaub ich so ca. 20 Fragen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast100
Gast





BeitragVerfasst am: Di 02 Nov, 2010 19:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sind die allg. Wirtschaftsfragen mit jeweils 4 oder 5 Antwortmöglichkeiten besetzt?

Wie sieht es mit den Mathematikaufgaben aus - dort auch?
 
Forum






Verfasst am: Di 02 Nov, 2010 19:29    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©