(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Frage & Erfahrungsbericht vom BEST test ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
KleinesHallo
Associate


Bewerber

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: So 10 Okt, 2010 18:32    Titel: Frage & Erfahrungsbericht vom BEST test Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Very Happy
so da ich m ich schon länger hier umschaue und es mir hier richtig gut gefällt, erzähl ich mal von meinem Test bei der Sparkasse... also es war der BEST TEST.

die erste aufgabengruppe waren matrizien davon gab es 8 aufgaben

danach folgten bürotätigkeiten, wo man namen in karteikarten suchen sollte, war einfach, ziel vom ganzen war, dass man so viel wie möglich in der zeit schafft.

danach kamen 20 wirtschaftsfragen, zb. zwischen wem gelten tarifverträge, was ist der dax

darauf folgte die rechtschreibung, bzw die zeichensetzung, man hatte sätze und mann musste entscheiden, ob ein komma dort hin kommt oder nich

danach wurden die personalpronomen getest.. man bekam sätze und man sollte endscheiden ob zb. deren, ihren, ein hinkommmt.

danach gab es so um die 40 wörter und fast alle waren falsch geschrieben, man musste sie richtig schreiben

zum schluss gab es noch schätzaufgaben, die man fast alle ausrechnen konnte, indem man die hinteren zahlen zusammen rechnete.

textaufgaben, so um die 30 stück wurden auch noch abgefragt manche waren echt total kompliziert, aber mit ein bisschen verstand waren sie auch machbar ;D


So nachdem test, bekam ich eine woche später bescheid und ich hab eine einladung zum vorstellungsgespräch bekommen nexte woche freitag um 15.00 uhr Very Happy

ich freu mich total, und ich denke dass es auch wirklich kein assmentcenter ist, da es ja später schon ist.


So,nun meine frage, was könnte ich am besten auf die frage
"warum sollten wir gerade sie einstellen" antworten Surprised

könnt ihr mit vllt ein paar tipps und vllt auch antworten geben, wäre echt supi

Danke (:
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 10 Okt, 2010 18:32    Titel: Frage & Erfahrungsbericht vom BEST test  



 
LarsWind
Director


Postbank

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 160
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: So 10 Okt, 2010 19:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey kleines Hallo,

diese frage hatte ich mir auch gestellt... und habe sie immer in verbindung mit meinen Stärken gestellt... Very Happy
Also zähle einfach deine Stärken auf dann klappt das schon... Laughing
_________________
Ausbildungsplatz Postbank 2011!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KleinesHallo
Associate


Bewerber

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: So 10 Okt, 2010 20:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey LarsWind Very Happy

danke für die schnelle antwort (:
hab mir auch schon gedacht, hier meine stärken zu erwähnen war mir aber nicht sicher Surprised naja aber iwie muss man ja eh die personalleiter weich kriegen ^. ^

und wenn die nach meinen stärken/schwächen fragen, wäre es dann angebracht, jeweils beispiele zu erwähnen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©