(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Nochmal eine Bewerbung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
kassandra83
Analyst


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do 23 März, 2006 21:58    Titel: Nochmal eine Bewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, hier ist mal wieder ein Anschreiben von mir. Ich bitte um Kritik, denn dieses Anschreiben ist echt suuuuper wichtig. Danke

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau


Sehr geehrte Frau Rinkes,

mit großem Interesse habe ich auf der Internetseite Backinjob gelesen, dass Sie zum 01.08.2006 einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau anbieten. Da ich diese Berufsausbil-dung anstrebe, möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben. Da ihre Bank über einen guten Ruf verfügt und mir sicherlich eine fundierte Ausbildung ermöglichen kann, wäre es für mich eine große Freude in Ihrem Unternehmen mitarbeiten zu dürfen.

Bei der Suche nach einem passenden Ausbildungsberuf bin ich aufgrund meiner persönli-chen Interessen für die Mathematik, die Wirtschaft und meiner Freude am Umgang mit Menschen sehr schnell zu dem Entschluss gekommen, dass eine Ausbildung im Bereich des Bankwesens mir sehr viel Freude bereiten würde. Ich hoffe meine kommunikativen Fähigkei-ten sowie meine Leistungs- und Lernbereitschaft beim direkten Kundenkontakt als auch in der Zusammenarbeit mit meinen Kollegen einsetzen zu können. Zudem stelle ich mich gerne neuen Herausforderungen und versuche diese eigenständig oder im Team zu bewältigen.

Schon während meiner schulischen Laufbahn machte mir die Mathematik so viel Freude, dass ich für die Schüler meiner Jahrgangsstufe Nachhilfe in diesem Fach angeboten habe.
Seit gut einem Jahr nehme ich in meiner Freizeit regelmäßig an Gedächtnistrainingsgruppen teil und hoffe bald bei einigen Wettkämpfen mitmachen zu können. Zudem arbeite ich am Wochenende in der Gastronomie; dort habe ich gelernt sowohl erfolgreich im Team als auch selbstständig engagiert zu arbeiten. Die eigene Flexibilität und Anpassungsfähigkeit wird ebenfalls ständig unter Beweis gestellt.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr
freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 23 März, 2006 21:58    Titel: Nochmal eine Bewerbung  



 
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Do 23 März, 2006 23:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hört sich ganz nach meiner Bewerbung an... hast vieles von mir kopiert hehe^^ naja nicht schlimm..hört sich gut an...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©