(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wie geht es weiter? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Max2209
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo 27 Sep, 2010 17:56    Titel: Wie geht es weiter? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich habe gestern meinen Ausbildungsvertrag für das kommende Jahr an die Commerzbank zurückgeschicht.

Auf was kann ich mich nun einstellen, wie wird es weiter gehen?

Bekomme ich eine Bestätigung,wenn meine benötigten Dokumente eingegangen sind?


Danke im Vorraus.

Grüße

Max
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 27 Sep, 2010 17:56    Titel: Wie geht es weiter?  



 
Max2209
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi 29 Sep, 2010 21:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann niemand was dazu sagen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 30 Sep, 2010 19:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die ihk muss den gegenbestätigen, dich in die datenbank aufnehmen, schickt ihn an die coba zurück und nach insgesamt 4-6 wochen erhälst du deine ausfertigung unterschrieben zurück.
dann bekommst du einen brief (meist gegen juni/juli) mit den instruktionen für august, deine erste Woche (kennenlernseminar, DV-Schulung etc.)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max2209
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Do 30 Sep, 2010 19:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ok, danke für die Antwort.

Muss ich eigentlich sonst noch irgendetwas hinschicken, als die unterschriebenen Unterlagen und mein Führungszeugnis?

Z.B. Sozialversicherungsnachweis,Lohnsteuerkarte o.a?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: Do 30 Sep, 2010 20:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du bekommst imme ne Aufforderung wenn sie was von dir brauchen
_________________
In Gold We Trust
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnthraX89
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr 01 Okt, 2010 15:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und wenn du Glück hast bekommst du erst 1 Tag vor Beginn gesagt in welche Filiale du kommst ;D
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max2209
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: So 03 Okt, 2010 14:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich konnte mir die Filiale aussuchen, wo ich anfange.
Allerdings steht davon im Vertrag natürlich nichts drinn,weil es nicht die Regiofiliale ist,welche ich mir ausgesucht habe....

Bin mal gespannt, ob es dabei bleibt!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max2209
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi 03 Nov, 2010 14:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann mir jemand sagen,wann die nächste Ausgabe der Mitarbeiterzeitschrift erscheint?
Laut meinen Informationen sollte ich ab sofort jede Ausgabe erhalten,aber bisher(seit Ende September)habe ich noch nichts bekommen...


Desweiteren habe ich noch eine andere Frage:
Ich habe bei der Rücksendung der Berufsschulanmeldung versehentlich einen Schreibfehler in der Angabe zur Email-Adresse gemacht.
Ist des weiter schlimm? - Wird darüber irgendwas geregelt bzw. gibt es eine Telefonnummer, die ich anrufen könnte, um dieses zu ändern?

Danke für die Antworten!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 03 Nov, 2010 14:32    Titel:  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr 05 Nov, 2010 17:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mach dich nicht verrückt, die email adresse werden sie niemals im leben benutzen.

MA-zeitschrift bekommst du dann wenn es eine neue gibt. du erhälst sie nach hause geschickt. habe noch nie gehört das man ein altes exemplar erhält. glaube die kommt alle 3 monate oder so.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max2209
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Fr 05 Nov, 2010 18:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die Antwort.
Nehme mal an,dass sich die Neuerscheinung grade mit dem Vertrag überschnitten hat..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©