(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Feedback zu meinem Anschreiben ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
swinging1
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa 25 Sep, 2010 4:12    Titel: Feedback zu meinem Anschreiben Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
es wäre super, wenn ihr mir eure Meinung sagen könntet. (ich würde wegen eines Gesprächs nach Hause fliege)
Danke!

XY




Ausbildung zur Bankkauffrau

Sehr geehrte Name,
auf Ihrer Internetseite habe ich in Erfahrung gebracht, dass Sie ab August 2011 wieder ausbilden. Da ich diese Berufsausbildung anstrebe, bewerbe ich mich hiermit dafür.
Ich möchte den Beruf der Bankkauffrau erlernen, da ich großes Interesse am Umgang mit Menschen sowie an wirtschaftlichen Sachverhalten habe.
Meine aufgeschlossene und freundliche Art wird mir bei der Arbeit mit Kunden und Kollegen helfen. Außerdem habe ich durch verschiedene Gruppenprojekte in der Schule gemerkt, dass Teamarbeit und selbständiges Arbeiten zu meinen Stärken zählen. Zudem bin ich belastbar, zuverlässig und pünktlich.
Die Ausbildung bei der Sparkasse stellt für mich auch das Fundament einer erfolgreichen, beruflichen Zukunft dar.
Derzeit verbringe ich ein Jahr als Au Pair in den USA, um mich persönlich weiterzuentwickeln und meine Englischkenntnisse zu verbessern.
Ich hoffe ihr Interesse geweckt zu haben und würde Sie gerne in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von mir überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen,
XY
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 25 Sep, 2010 4:12    Titel: Feedback zu meinem Anschreiben  



 
swinging1
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 29 Sep, 2010 0:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

es wäre echt super, wenn jemand seine meinung dazu abgeben könnte. das muss diese woche raus. danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HermesHouseBand
Analyst


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do 30 Sep, 2010 20:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich muss ganz erhlich sagen, finde deine Bewerbung nicht wirklich gelungen... Hier meine Alternative.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau

Sehr geehrter... ,

auf der Internetpräsenz Ihres Hauses habe ich erfahren, dass Sie die Möglichkeit einer Ausbildung
zur Bankkauffrau in Ihrem Hause anbieten. Da ich diese Berufsausbildung anstrebe, möchte ich
mich hiermit um einen Ausbildungsplatz bewerben.

Ich habe mich für den Beruf der Bankkauffrau entscheiden, da ich großes Interesse an
Finanzgeschäften und der Wirtschaftswelt habe. Das von Ihnen geforderte vertriebsorientierte
Verhalten, ständige Lern- und Leistungsbereitschaft und Mobilität – auch schon während
der Ausbildungszeit – bringe ich mit. Interessen für die Mathematik, betriebswirtschaftliche
Zusammenhänge, kommunikative Fähigkeiten und meine Freude im Umgang mit Menschen
runden mein Fähigkeitsprofil ab.

Am ... habe ich meinen Abschluss ... erworben.
Während meiner schulischen Laufbahn machten mir die ...Fächer... sehr viel Freude.

Gerne bin ich auch bereit, vor der Ausbildung ein für Ihr Haus kostenloses Praktikum zu
absolvieren.

Damit Sie einen Überblick über meine schulischen Werdegang und meine persönlichen Interessen
verschaffen können, habe ich diesem Schreiben Kopien der letzten 3 Zeugnisse und einen
tabellarischen Lebenslauf mit Lichtbild beigefügt.

Ich würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HermesHouseBand
Analyst


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa 02 Okt, 2010 17:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nun Gut.. ich habe Dir gerne dieses Musteranschreiben reingestellt und ich hoffe sie hat dir weiter geholfen - ist ein Danke da zuviel verlangt????

Ich denke nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swinging1
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa 02 Okt, 2010 18:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nein natuerlich nicht. vielen dank. ich ueberarbeite meine bewerbung heute nochmal und dann geht sie raus. das hat mir wirklich weitergeholfen:)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: Sa 02 Okt, 2010 19:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

deine Bewerbung ist genauso ........ .

Belegloses Blabla und noch ein "würde" am ende runden den schmarrn ab Laughing




belege aussagen mit fakten aus deinem leben
_________________
In Gold We Trust
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 03 Okt, 2010 18:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@swinging1: Hast du eine neue Version, die du uns einstellen kannst?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©