(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Kleidungsfrage ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Erdbeerfeldheld
Analyst


Bewerber

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do 23 Sep, 2010 14:26    Titel: Kleidungsfrage Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich weiß Leute. Ihr lest dies wirklich oft. Diese Kleidungsfrage..
Aber ich habe am 5. Oktober in der Sparkasse Zeitz ein Einstellungstest + ein Gruppengespräch.
Wenn dies getrennt wäre, würde ich zum Einstellungstest in Jeans, Lackschuhe, Hemd und Sakko gehen. Zum Gruppengespräch (Assessment Center) dann im kompletten Anzug.
Aber da dies alles an einem Tag stattfindet, erschwert es meine Wahl sehr..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 23 Sep, 2010 14:26    Titel: Kleidungsfrage  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 23 Sep, 2010 14:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da ein Gruppengespräch dabei ist - Anzug, keine Frage!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LarsWind
Director


Postbank

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 160
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Do 23 Sep, 2010 16:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sehe ich auch so! Smile
_________________
Ausbildungsplatz Postbank 2011!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baraban
Associate


Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Do 23 Sep, 2010 19:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi.

Ich verstehe nicht warum manche Leute soein Fass bezüglich eines Anzugs aufmachen. Es ist ja nicht so dass ein Anzug irgendwo fehl am Platz ist. Später werdet ihr jeden Tag einen Anzug tragen.

Niemand wird auf jemanden im gut sitzenden Anzug beim Einstellungstest negativ reagieren. Ich würde schon paar Tage vorher den Anzug tragen damit man sich an die "Enge" gewöhnt, damit man nicht wie Max mit Stock im A**** beim Test, sowie Gespräch wirkt.

Anzug beim Test, Anzug beim AC, Anzug bei der Arbeit. Sakko mit Jeans ist ein modisches No-Go. Entweder lässig legere oder elegant. Beides geht im modischen Sinne nicht.

Adieu!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XmaX
Analyst


andere
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do 23 Sep, 2010 22:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Baraban hat folgendes geschrieben:
Hi.

Ich verstehe nicht warum manche Leute soein Fass bezüglich eines Anzugs aufmachen. Es ist ja nicht so dass ein Anzug irgendwo fehl am Platz ist. Später werdet ihr jeden Tag einen Anzug tragen.

Niemand wird auf jemanden im gut sitzenden Anzug beim Einstellungstest negativ reagieren. Ich würde schon paar Tage vorher den Anzug tragen damit man sich an die "Enge" gewöhnt, damit man nicht wie Max mit Stock im A**** beim Test, sowie Gespräch wirkt.

Anzug beim Test, Anzug beim AC, Anzug bei der Arbeit. Sakko mit Jeans ist ein modisches No-Go. Entweder lässig legere oder elegant. Beides geht im modischen Sinne nicht.

Adieu!



Vertrete absolut die selbe Meinung,
verwundert habe ich heute einige Mitstreiter bei der deutschen Bank gesehen die in Alltagsklamotten den Test angetreten haben
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baraban
Associate


Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mi 29 Sep, 2010 19:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi.

Ich war heute beim Einstellungstest der Sparkasse am Niederrhein. Ich habe keine Ahnung ob es an meinem Alter liegt oder an anderen Faktoren aber manche Bewerber sahen aus, als ob sie gezwungen wurden den Einstellungstest zu absolvieren. Ferner konnte man bei manchem legeren Outfit nur mit dem Kopf schütteln.

Selbstverständlich kann man damit argumentieren dass beim Test kein Anzug notwendig ist weil man sowieso Namen und Aussehen nicht auf dem Papier miteinander verbinden kann.

Vielmehr geht es doch darum dass der Beruf des Bankkaufmannes einer der am höchsten angesehenen kaufmännischen Ausbildungen in Deutschland ist. So war er zumindest vor einiger Zeit.

Dementsprechend sollte doch der erste Schritt auf dem Weg zu diesem Beruf der best mögliche sein. Ich kann mir nicht vorstellen dass bei Gedankengängen wie:
"Ja, zum Einstellungstest ziehe ich erstmal ne Jeans und Hemd an und wenn ich dann eingeladen werde, kaufe ich mir ein Anzug."
oder,
"Dann bin ich der einzige Idiot im Anzug beim Test",
der nötige Ehrgeiz und Wille fehlt.

Je mehr ich hier über Kleidungsfragen lese, desto weniger verstehe ich die Leute hinter der Tastatur.
Vielleicht ist es mein Alter, vielleicht aber auch meine elitäre und konservative Einstellung.

Adieu!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©