(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Karriere bei der Postbank Finanzberatung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere
 
Autor Nachricht
henne1412
Analyst


Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do 16 Sep, 2010 14:44    Titel: Karriere bei der Postbank Finanzberatung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich bin gelernter Bankkaufmann mit 2 Jahren Vertriebserfahrung (Commerzbank) und bin seit Januar 2010 arbeitssuchend. Nun hab ich unzählige Bewerbungen geschrieben und auch wurde zu einem Vorstellungsgespräch bei der Postbank Finanzberatung eingeladen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Arbeitgeber , ist ein Einstieg dort ratsam?

Einziges Fragezeichen: ein Grundgehalt von rund 2500€ wird "nur" in den ersten 2 Jahren gezahlt, danach verdient man über Provisionen sein Brot,also als selbstständiger Finanzberater.

Der Personalchef hat mir alles schön verpackt erklärt und an sich denke ich, ich sollte wenn beim Accesment Center alles gut läuft auch den Vertrag unterschreiben.

Vielleicht arbeitet ja jemand bei der PB Finanzberatung und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

Viele Grüße

Hendrik
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 16 Sep, 2010 14:44    Titel: Karriere bei der Postbank Finanzberatung  



 
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: Do 16 Sep, 2010 15:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ist zwar etwas persönlich: aber warum hast du bei der commerzbank aufgehört?
_________________
In Gold We Trust
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
henne1412
Analyst


Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do 16 Sep, 2010 17:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ...