(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Karriere bei der Postbank Finanzberatung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere
 
Autor Nachricht
henne1412
Analyst


Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do 16 Sep, 2010 14:44    Titel: Karriere bei der Postbank Finanzberatung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich bin gelernter Bankkaufmann mit 2 Jahren Vertriebserfahrung (Commerzbank) und bin seit Januar 2010 arbeitssuchend. Nun hab ich unzählige Bewerbungen geschrieben und auch wurde zu einem Vorstellungsgespräch bei der Postbank Finanzberatung eingeladen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Arbeitgeber , ist ein Einstieg dort ratsam?

Einziges Fragezeichen: ein Grundgehalt von rund 2500€ wird "nur" in den ersten 2 Jahren gezahlt, danach verdient man über Provisionen sein Brot,also als selbstständiger Finanzberater.

Der Personalchef hat mir alles schön verpackt erklärt und an sich denke ich, ich sollte wenn beim Accesment Center alles gut läuft auch den Vertrag unterschreiben.

Vielleicht arbeitet ja jemand bei der PB Finanzberatung und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

Viele Grüße

Hendrik
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 16 Sep, 2010 14:44    Titel: Karriere bei der Postbank Finanzberatung  



 
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: Do 16 Sep, 2010 15:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ist zwar etwas persönlich: aber warum hast du bei der commerzbank aufgehört?
_________________
In Gold We Trust
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
henne1412
Analyst


Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do 16 Sep, 2010 17:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Umstrukturierungsmaßnahmen im Zuge der Dresdner-Bank Übernahme
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr 17 Sep, 2010 19:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was hast du denn gemacht? MFI MFM PKA PKB?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
henne1412
Analyst


Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa 18 Sep, 2010 12:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

PKB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
demetriuz
Associate


Commerzbank

Dabei seit: Apr 2010
Beiträge: 35
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: So 19 Sep, 2010 22:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also in der Region Wiesbaden werden dringend PKB gesucht... "bei der CoBa" Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©