(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung bei der Sparkasse ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
acer300
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di 31 Aug, 2010 16:44    Titel: Bewerbung bei der Sparkasse Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich möchte mich demnächst als Bankkaufmann bei der Sparkasse bewerben. Wäre sehr nett von euch wenn Ihr einfach mal über mein Anschreiben mal drüber schaut und sagt was man verbessern müsste.

Ach und gleich noch eine Frage. Ich bin noch auf dem Gymnasium in der 12. Klasse. Ich kopiere als Zeugnis meine 2 letzten Kurshalbjahre. Den erweiterten Realschulabschluss hab ich ja schon automatisch weil ich die 10 in der Oberstufe (sprich Gymnasium) absolviert habe. Soll ich das extra nochmal betonen das ich den erwieterten Realschulabschluss habe oder kann man davon ausgehen das die Personlachefs das wissen?

So hier meine Anschreiben!Smile
_________________________________________________

XXXXX XXXXX
XXXXX
XXXXX XXXX XXX
XX XXXX XXXX



XXXXXXX XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXX XXXXXXXXXXX
XXXXX XXXXX
XXXXXXXXX XX
XXXXX XXXXX





Ihre Anzeige in der Mitteldeutschen Zeitung vom 08.08.2010; Ausbildung zum Bankkaufmann

Sehr geehrte NAME,

bezugnehmend auf Ihre Stellenanzeige in der Mitteldeutschen Zeitung, habe ich erfahren, dass Ihre Bank auch in diesem Jahr Auszubildende einstellt. Da ich diese Berufsausbildung anstrebe, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen. Schon lange ist der Beruf des Bankkaufmanns mein größter Wunsch, da ich großes Interesse am Umgang mit Menschen sowie an wirtschaftlichen Sachverhalten habe. Ich habe außerdem Spaß daran mit Zahlen und Daten zu arbeiten.

Als Kunde der Sparkasse fiel mir vor allem das äußerst angenehme Klima in den Filialen und bei der Beratung in Ihrem Hause auf. Auch aufgrund der Tatsache, dass die Sparkasse eine Universalbank ist und die gesamte Bandbreite der Bank- und Finanzdienstleistungsgeschäfte anbietet, habe ich mich dazu entscheiden, Ihnen meine Bewerbung zukommen zu lassen.

Derzeit besuche ich das Geschwister-Scholl-Gymnasiums Zeitz. Im Juli 2011 werde ich meine schulische Laufbahn vorrausichtlich mit dem Abitur abschließen.

Meine Stärken sehe ich meiner selbstständigen und engagierten Arbeitsweise, die sich vor allem durch große Einsatzbereitschaft und Teamgeist auszeichnet. Neues Wissen kann ich mit Hilfe meiner Lernbereitschaft und Zielstrebigkeit erlangen. Durch meine aufgeschlossene, gesellige und freundliche Art, bereitet mir der Umgang mit anderen Menschen große Freude. In meiner Freizeit beschäftige ich mich oft mit dem PC und kann dadurch auf entsprechende Kenntnisse in den verschiedenen Anwendungsprogrammen (Word, Excel etc.) zurückgreifen.

Diese Ausbildung bietet eine ideale Möglichkeit sich zu fordern aber gleichzeitig auch gefördert zu werden. Aufgrund der vielseitigen Ausbildung eines Bankkaufmanns habe ich mich entschlossen diesen Ausbildungsberuf zu erlernen. Diese Kenntnisse bei einem Traditions Unternehmen wie Ihrem zu erlangen ist für mich eine große Herausforderung, der ich mich gerne stellen werde.

Ich freue mich über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen,
UNTERSCHRIFT

Anlagen
____________________________________________________

Ich danke euch schonmal mal jetzt viemals;)

Liebe Grüße!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 31 Aug, 2010 16:44    Titel: Bewerbung bei der Sparkasse  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 31 Aug, 2010 21:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hier nun meine Verbesserungen:

... mein größter Wunsch -> mein großer Wunsch klingt besser

"Ich habe außerdem Spaß daran mit Zahlen und Daten zu arbeiten." Den Satz kannst du weglassen

"Als Kunde der Sparkasse fiel mir vor allem das äußerst angenehme Klima...." wie kannst du das beurteilen? Lass ihn am besten weg, da stolpert man sonst drüber.

"Diese Ausbildung bietet eine ideale Möglichkeit sich zu fordern aber gleichzeitig auch gefördert zu werden. Aufgrund der ... erlangen ist für mich eine große Herausforderung, der ich mich gerne stellen werde." auch komplett streichen. Du brauchst nicht so oft begründen, warum du dich bei der Bank bewirbst Smile

Bzgl. den zwei Zeugnissen würde ich so vorgehen, wie du geschrieben hast.
Wenn du die betreffenden Passagen gestrichen hast, sieht dein Anschreibetext auch etwas übersichtlicher aus. Jetzt ist er noch zu lang.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
acer300
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 02 Sep, 2010 18:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bedanke mich recht herzlich bei dir, für die schnelle und präzise Antwort!Wink

Hat mir sehr geholfen! Na dann mal ab dafürWink

LG,
acer300
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©