(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Bankfachwirt - und dann ??? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Goalie0815
Analyst


Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr 27 Aug, 2010 20:12    Titel: Bankfachwirt - und dann ??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

hab mich gerade eben angemeldet und hoffe, dass ich das bei euch irgendwie beantwortet bekomme.

Mein Fall ist der, dass ich Bankkaufmann gelernt habe und ich nun in der Sparkasse sitze. Allerdings möchte ich nicht länger in der Bank bleiben, sondern mich in einem Unternehmen bewerben. Vorzugsweise in der Personalabteilung, Marketing, etc.

Allerdings möchte ich mich auch weiterbilden, da ich "schon" 24 Jahre alt bin und noch keinerlei Weiterbildung genossen habe. Dass ich den Bankfachwirt machen könnte, ist klar. Allerdings ist das ja auch wieder zu sehr speziell auf den Bankensektor.

Was aber kann ich noch für Weiterbildungen machen bzw. als was kann ich in einem Unternehmen arbeiten, wenn ich den Bankfachwirt habe? Ich meine, lediglich im Rechnungswesen, oder?

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 27 Aug, 2010 20:12    Titel: Bankfachwirt - und dann ???  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 01 Sep, 2010 17:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Klar bringt dir der Bankfachwirt etwas!
Wenn du dich im Marketing spezialisieren möchtest, gibt es von der IHK den Abschluss "geprüfter Fachkaufmann Marketing", das wäre evtl. auch etwas für dich.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 02 Sep, 2010 12:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

oder von der VWA den Ökonom Marketing & Vertrieb bzw. auch Ökonom Marketing & Kommunikation.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©