(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte um Hilfe bei Bewerbung ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
TiaDalma
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di 10 Aug, 2010 12:09    Titel: Bitte um Hilfe bei Bewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Erstmal ein HALLO in die Runde Smile ,

ich kämpfe mich soeben durch mein Bewerbungsschreiben für einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau und hänge gerade irgendwie fest! Ich habe einen Auszug der Bewerbung ins Forum gestellt und möchte Euch um Eure Meinung dazu bitten. Über konstruktive Kritik bin ich sehr dankbar und nehme sie gerne als Hinweis und Anregung auf. Ein GROßES DANKE schon mal im Voraus für Eure Mühen! Smile


Liebe Grüße

Luise Wink


Zuletzt bearbeitet von TiaDalma am Fr 13 Aug, 2010 12:29, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 10 Aug, 2010 12:09    Titel: Bitte um Hilfe bei Bewerbung  



 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di 10 Aug, 2010 18:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Richtig gut, find ich Smile Hab nix auszusetzen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcel1990
Vice President


3. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Mi 11 Aug, 2010 10:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

der text ist richtig geil geschrieben.
vielleicht noch einbauen wie du aufs unternehmen aufmerksam geworden bist
vl durch positive nachrichten in der zeitung/fernsehen
durch den internetauftritt oder vielleicht auch durch eine stellenanzeige?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
TiaDalma
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi 11 Aug, 2010 14:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke Euch beiden für das schnelle Feedback! Very Happy

@Marcel1990: Danke für Deinen Tipp! Very Happy Das mach ich! Werde noch einbauen wie ich auf das Unternehmen gekommen bin und warum ich mich gerade dort um einen Ausbildungsplatz bewerbe.

Habe nur eine Sorge! Ich befürchte, dass meine Bewerbung ein bissl zuuu lang wird. Weiß aber auch nicht, wo ich sie am besten kürzen könnte ohne, dass daraus nur eine bloße Aufzählung von Fähigkeiten und Stärken wird Confused

Grüßle

Luise Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mr8
Associate


Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 63
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi 11 Aug, 2010 16:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

der Text ist zwar gut geschrieben, aber viel zu lang.

Du hast es dir sehr leicht gemacht...

Weisst du was das schwierige an einem Bewerbungsschreiben ist?
Man muss einen aussagekräften Bewerbungstext erstellen und sich dabei extrem kurz fassen.
Du hast diese Herausforderung einfach nicht angenommen, durch deinen langen Text.

Merskt du was in meiner Formulierung zwischen den Zeilen steht? (Herausforderung nicht angenommen...)
So schnell kann man einen negativen Eindruck machen Wink

Begrenze den Text auf ein übliches Maß und versuch daraus etwas gutes zu machen. Das ist dann auch gleich viel schwieriger.
Woher du die Firma kennst brauchst du aber nicht erwähnen.
Das ist meist uninteressant, ausser in ein paar Ausnahmefällen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 11 Aug, 2010 17:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sorry, aber die Europhie muss ich nochmals bremsen.

Der Bewerbungstext ist wirklich viel zu lang, auch wenn er sich gut liest. Mir sieht das schon etwas nach einer Art "Aufsatz" aus.

Schau dich bitte in der Rubrik "Bewerbungsschreiben" nach ein paar "kürzeren" Bewerbungen um, damit du ein Gefühl dafür bekommst.

Anschließend kannst du deine neue Fassung nochmals hier einstellen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mr8
Associate


Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 63
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi 11 Aug, 2010 17:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

TobiasHohberger hat folgendes geschrieben:
sorry, aber die Europhie muss ich nochmals bremsen.

Der Bewerbungstext ist wirklich viel zu lang, auch wenn er sich gut liest. Mir sieht das schon etwas nach einer Art "Aufsatz" aus.

Schau dich bitte in der Rubrik "Bewerbungsschreiben" nach ein paar "kürzeren" Bewerbungen um, damit du ein Gefühl dafür bekommst.

Anschließend kannst du deine neue Fassung nochmals hier einstellen.


Ja so schauts aus. Unterm Strich ist die Bewerbung wegen der Länge ein absolutes "No Go".
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TiaDalma
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi 11 Aug, 2010 20:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na dann, auf zum 2. Anlauf! Wink Habe angefangen das Bewerbungsschreiben zu überarbeiten und zu kürzen. Sobald ich fertig bin, stell ich nochmal die neue Fassung rein Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 11 Aug, 2010 20:10    Titel:  



 
TiaDalma
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr 27 Aug, 2010 15:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sooo...Bin jetzt fertigt mit meiner Bewerbung. Gekürzt und passt auf eine Seite Wink Noch eine Frage!

Zitat:
„Wie aus meinem Zeugnis hervorgeht, liegt mein großes Talent im sprachlichen Bereich, was mich für auch den Verkauf geeignet macht.“


Kling irgendwie ungeschickt! Weiß aber nicht wie ich den Satz anders formulieren kann Rolling Eyes Habt Ihr vllt. Vorschläge?

Liebe Grüße

Luise
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 27 Aug, 2010 19:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hast du mehrere Fremdsprachen gemacht.

Die Begründung, dass du damit für den Verkauf geeignet bist, kannst du darauf aber nicht schließen. Das hat nichts mit Noten zu tun, nimm das auf jeden Fall noch raus.

Wenn du möchtest, kannst du auch nochmal deine neue, komplette Fassung hier einstellen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©