(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Am 12.08. / 18.08. Gruppendiskussion/Eignungstest ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So 08 Aug, 2010 17:09    Titel: Am 12.08. / 18.08. Gruppendiskussion/Eignungstest Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

da ich mich bei bei mehreren Sparkassen beworben habe und auch bisher keine einzige Absage bekam, wurde ich unter anderem sogar bei der Sparkasse Recklinghausen zu einem Eignungstest eingeladen, welcher am 18.08. von 09:00 Uhr bis ca. 12:30 Uhr dauern soll.
Dies wird wohl ein stinknormaler Einstellungstest sein, mit den Prüfungsaufgaben Mathematik (Dreisatz, Prozente etc.) Deutsch (Rechtschreibung, Grammatik etc.) sowie wirtschaftliche Aufgaben, oder?
Desweiteren habe ich noch eine Einladung zu einer Gruppendiskussion bei der Sparkasse Gelsenkirchen bekommen, die am 12.08. um 16:00 Uhr stattfindet.
Diesbezüglich hätte ich auch noch folgende Fragen:

1. Muss ich zu dieser Gruppendiskussion schon im Anzug auftreten oder ist dies noch zu "overdressed" für eine Gruppendiskussion?

2. Was wird mich dort erwarten? Eine Selbstpräsentation? Ein Verkaufsgespräch? Und halt eine Gruppendiskussion oder nur diese?

3. Ist dort zufällig noch einer eingeladen? ^^

4. Was passiert nach dieser Gruppendiskussion? Ich musste nämlich nicht einmal einen Eignungstest durchführen, sondern wurde direkt zu dieser Gruppendiskussion eingeladen.

Vielen Dank schonmal

Gruß Chris
 
Forum






Verfasst am: So 08 Aug, 2010 17:09    Titel: Am 12.08. / 18.08. Gruppendiskussion/Eignungstest  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 08 Aug, 2010 17:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ach wie cool ist das denn, ich bin nicht eingeloggt, aber kann als Gast Beiträge verfassen ^^...
Also eigtl. bin ich "eXpLiCiT", habe auch schonmal meine Bewerbung hier zum verbessern veröffentlicht ^^...
 
LarsWind
Director


Postbank

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 160
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: So 08 Aug, 2010 18:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Chris,

bin auch am 18.08.10 bei der Sparkasse Recklinghausen eingelanden worden ist ja cool!!

Bei der Sparkasse Gelsenkirchen gibt es keinen Test nur das Gruppengespräch....
da habe ich aber noch nicht von gehört...

Darf ich fragen woher du kommst und wo du dich noch beworben hast???

Gruß Lars
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 09 Aug, 2010 2:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

ja, ich komme aus Dorsten und habe mich bei etlichen Banken in der Umgebung beworben, Volksbank Schermbeck, Rhein-Lippe, Sparkassen Gelsenkirchen, Wesel, Recklinghausen, blabla, Hypovereinsbank Recklinghausen, muss dort auch nach Düsseldorf zum Eignungstest

Dann noch für zwei andere Berufszweige (Industriekaufmann und Sozialversicherungsfachangestellter oder Kaufmann im Gesundheitswesen) und du?

Gruß Chris
 
LarsWind
Director


Postbank

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 160
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Mo 09 Aug, 2010 9:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ok ich komme aus Herne,

Ich habe mich bis jetzt nur bei der Sparkasse Recklinghausen, Herne, und Gelsenkirchen beworben...

schicke aber noch bewerbungen zur Sparkasse Bochum, Essen und Dortmund.

Ich habe auch noch andere Berufszweige auf die ich mich beworben habe:
Bürokaufmann
Kaufmann für Bürokommunikation
Industriekaufmann
Sozialversicherungsfachangestellten
Automobilkaufmann
-----------------------------------------------------------------------------------

Wie kommst du eigentlich zum Eignungtest nach Recklinghausen???


Gruß Lars
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 09 Aug, 2010 12:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich fahre wohl mitm Auto dorthin ^^ Auch nach Gelsenkirchen oder Düsseldorf denk ich mal, dass ich mit dem Auto fahre ^^...
mit Bus wäre ich schon mindestens eine Stunde nach Recklinghausen unterwegs & das ist mir viel zu lang, mit Auto dauerts 20-30 Minuten ^^...
 
-Snickers-
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo 09 Aug, 2010 14:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also @ Gast Wink :

Wann bist du denn in Düsseldorf bei der Hypo? Bin da auch am 05.10 Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LarsWind
Director


Postbank

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 160
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Mo 09 Aug, 2010 20:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ah ok auto habe ich leider noch nicht bin viel zu jung....


naja wie bereitest du dich denn auf den Eignungtest vor???


Gruß Lars
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 09 Aug, 2010 20:04    Titel:  



 
Marcel1990
Vice President


3. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Di 10 Aug, 2010 11:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich würde zu der Diskussion im Anzug gehen.
Overdressed ist das nicht.
Hatte das auch bei einer Sparkasse, dass es nur eine Diskussion gab und alle waren im Anzug da
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Di 10 Aug, 2010 12:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Marcel

Danke, alles klar, dann werd ich heute noch ein Anzug kaufen müssen ^^...

@Lars

Mhh, ich weiß nicht, garnicht wirklich xD ich mach das schon, an sich hab ich auch eigtl. keine Probleme vor einer Gruppe zu reden oder so etwas, also da sehe ich nicht meine schwächen. Ich hätte eher schiss bei der kurzen Vorbereitungszeit, dass ich da nicht genügend Zeit habe, aber mal sehen was sich so ergibt morgen Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©