(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hilfe ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 18 März, 2006 11:48    Titel: Hilfe Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hätte mal eine frage und zwar, wenn ich einfach bei irgendeiner Bank mich bewerbe, was soll ich dann beim anschreiben für einen einleitungstext haben? (z.B. mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im Internet gelesen und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann.)


und noch was, könnte mir bitte wer die din sagen, wie viel platz ich vom absender zum empfänger halten muss, beim anschreiben?

Danek im Voraus
 
Forum






Verfasst am: Sa 18 März, 2006 11:48    Titel: Hilfe  



 
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Sa 18 März, 2006 14:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi "Gast",
also es gibt extra Regeln dafür wo mann genau anfängt u.s.w ich hab für dich was raussgesucht:


 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Sa 18 März, 2006 14:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und wie man sone Bewerbung anfängt erfährst du hier: http://www.bankkaufmann.com/forum-47.html
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 18 März, 2006 15:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und noch was, was ist wenn dann meine mein anschreiben über eine seite lang ist`?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 18 März, 2006 15:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im Internet gelesen und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann. Da die Sparkasse über einen guten Ruf verfügt und mir sicherlich eine fundierte Ausbildung ermöglichen kann, wäre es für mich eine große Freude in Ihrem Unternehmen mitarbeiten zu dürfen.

Nach meinem Wirtschaftsschulabschluss im Juni nächsten Jahres würde ich gerne eine Ausbil-dung bei Ihnen beginnen.

Bei der Suche nach einem passenden Ausbildungsberuf bin ich aufgrund meiner persönlichen Interesse für die Mathematik und meiner Hilfsbereitschaft sehr schnell auf die Ausbildung als Bankkaufmann gestoßen. Die Ausbildung zum Bankkaufmann interessiert mich, da ich hier mein mathematisches Geschick und meine Freude am Umgang mit Menschen verbinden kann.

Über den Beruf „Bankkaufmann“ habe ich mich im Berufsinformationszentrum der Arbeits-
agentur eingehend informiert. Ein einwöchiges Praktikum absolvierte ich in den Faschings-
ferien bei der Geschäftsstelle Wolnzach.

In meiner Freizeit arbeite ich bei der Trabrennbahn in Pfaffenhofen als „Läufer“.

Gerne möchte ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen. Über eine Einladung zu einem Gespräch
würde ich mich sehr freuen.


kannst mal nachschauen ob ich die so wegschicken kann?
 
blizz
Analyst


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa 18 März, 2006 16:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so jetzt hab ich michh mal angemeldet Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne
Director


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: So 19 März, 2006 16:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo.
Zur Frage was man machen sollte, wenn das Anschreiben über eine Seite lang ist:
Kürzen! - Das Anschreiben für einen Ausbildungsplatz sollte nie über eine Seite lang sein. Meistens stehen die Bewerber am Anfang ihrer beruflichen Laufbahn und haben noch nicht so viel gemacht, was es rechtfertigen würde, den Personalchefs mehr als eine Seite zu schicken.

Tipp: Wenn die Aufzählung der Anlagen nicht mehr drauf passt, kannst du auch ein Deckblatt machen, auf dem du diese genau aufführst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 21 März, 2006 13:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bin auch dafür, auf jeden Fall nur EINE Seite zu verwenden.

@Bankprofi: Danke für die Bewerbungsvorlage Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Di 21 März, 2006 13:45    Titel:  



 
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Di 21 März, 2006 22:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das ist doch selbstverständlich Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©