(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ der erste Tag bei Targo ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Citibank - Targobank Ausbildung
 
Autor Nachricht
MY88
Analyst


Citibank
Bewerber

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: So 01 Aug, 2010 13:56    Titel: der erste Tag bei Targo Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey
wollte mal so in die Runde fragen, ob und was ihr an eurem ersten Tag mit in die Arbeit nehmt!? Ich dachte da an eine Mappe mit Schreibblock, meint ihr das reicht?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 01 Aug, 2010 13:56    Titel: der erste Tag bei Targo  



 
Sektmaus
Analyst


Citibank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di 03 Aug, 2010 22:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey ihr.

Ezählt mal-wie waren eure ersten Tage?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Musti1993
Analyst


Citibank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi 04 Aug, 2010 0:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Halloo,

hab heute mein Vorstellungsgespräch, mit dem Filalleiter aus Bamberg/Nürnberg, gehabt. Hab auch eine positive Antwort erhalten. Werde vorraussichtlich am Dienstag mit einem Schnuppertag in Nürnberg anfangen und ab Mittwoch dann in Bamberg, wo auch die Ausbildung stattfinden wird. (komme aus Nürnberg) Smile

MfG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi19
Vice President


1. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Mi 04 Aug, 2010 17:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey sektmaus Smile
also meine ersten Tage(Würzburg) waren echt klasse, ich hab nen echt netten Ausbilder und nette Kollegen, ich bin echt begeistert Smile
wie wars bei dir? und wo arbeitest du? hast du schon wbts gemacht? Wink
lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi19
Vice President


1. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Mi 04 Aug, 2010 17:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@musti: hey du bist auch im bereich nürnberg, wir werden uns wohl noch öfter sehen? aber ich hab schon gehört, dass die stelle in bamberg spontan besetzt wird Wink glückwunsch!!
lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sektmaus
Analyst


Citibank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi 04 Aug, 2010 20:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Jasi19.

Meine ersten Tage waren auch super- Am ersten Tag lag auf meinem Schreibtisch eine Schultüte voll mit Süßigkeiten Wink

Meinen Ausbilder hab ich noch nicht wirklich kennen gelernt-er hat noch Urlaub.

Ja, ich hab gestern AGG gemacht und mir alles für GWG durchgelesen- heute Morgen wollte ich den Test machen-klappte aber nicht... später wars dann aber freigeschaltet und somit hab ich das schon hinter mir- das meintest du doch, oder?
Hast du auch schon was gemacht?

Ich komm leider noch nicht in EBS rein- mir fehlt das Passwort- somit kann ich leider noch nicht wirklich viel machen (Überweisungen z.B)-aber das wird die Tage wohl funktionieren

Lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MY88
Analyst


Citibank
Bewerber

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi 04 Aug, 2010 22:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jaja die schultüte, ich hab immernoch bauchschmerzen...wen seh ich am 19. in nürnberg?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi19
Vice President


1. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Mi 04 Aug, 2010 22:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jaa ne Schultüte hab ich auch bekommen, total klasse Smile und wir haben mit Sekt angestoßen Wink
ich hab heut 4 WBTs gemacht, weil heut mein Ausbilder nicht da war, AGG, Informations-und Datenschutz, Policies und Betrug, waren recht einfach Smile Das Geldwäsche- WBT scheint ja irgendwie wichtiger zu sein, da lass ich mir Zeit!
ich bin am 19. auch in Nürnberg, dann sehn wir uns alle mal Smile
lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 04 Aug, 2010 22:25    Titel:  



 
Sektmaus
Analyst


Citibank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi 04 Aug, 2010 22:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mhm ehrlich gesagt, hab ich gar nichts anderes außer GWG und AGG gesehen, sonst hätte ich das auch schon gemacht. Muss dann morgen mal schauen. Anfangs konnte ich ja auch noch kein GWG machen, weils da Probleme gab

Ja, für GWG benötigt man schon einiges an Zeit....sehr viel zu lesen...der Test ist aber nicht wirklich schwer und geht auch schnell (man hat 20 Min Zeit und muss min. 85% richtig haben!)
Bin froh das schon hinter mir zu haben!
Aber es ist sehr wichtig und infomativ....würde das schon in den nächsten Tagen machen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Do 05 Aug, 2010 21:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So wichtig sind die GWG Tests nicht. Wie willst du Geldwäsche erkennen? Auslandszahlungen sind normal.
Als Laie, was du nunmal bist als Bankkaufmann musst du sowas auch nicht überprüfen. Dafür gibts Compliance und interne Abteilungen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©