(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Studium nach Ausbildung. Controlling? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 
Autor Nachricht
__Reaper__
Analyst


Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di 27 Jul, 2010 12:34    Titel: Studium nach Ausbildung. Controlling? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin immoment im 1ten Ausbildungsjahr und habe Abitur mit 2,9.

Da ich jedoch danach studieren möchte am liebsten im Controlling Bereich, frage ich mich ob es Sinn macht und es überhaupt möglich ist.


Bei der Fachhochschule Osnabrück ist das jedoch Vorraussetzung:
* überduchschnittlich guter (< 2,5) erster Studienabschluss (Bachelor oder Diplom) der Wirtschaftswissenschaften

Wie erreiche ich mein Diplom?
Muss ich vorher noch Wirtschaftswissenschaften studieren?
Wie siehts nach der Ausbildung und Studium mit den Chancen aus?
Welche studiengänge sind noch zu empfehlen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 27 Jul, 2010 12:34    Titel: Studium nach Ausbildung. Controlling?  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi 28 Jul, 2010 22:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe vor meiner banklehre als Controller in einem Handelsunternehmen gearbeitet und während der Ausbildung mit nem Studium BWL mit Fachrichtung Finance & Controlling begonnen - Controlling aber nur notgedrungen da das Finance nur mit Controlling ging. Ich kann nur sagen: Finger weg! Ichbfand das Thema auch immer interessant und als Job hatte es damals auch Spaß gemacht aber als Studium ist es zum K... Es sei denn du willst dich in Zukunft mit 637283815282 verschiedenen Kennzahlen, Kennzahlensystemen, Balanced Scorecard, int Rechnungslegung, interne Kostenrechnung bis zum Abwinken und obstruser Management - Modellen beschäftigen .... Also ich bin froh das ich jetzt im4. Semester kein Controlling mehr habe...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©