(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Volkswagen Bank oder Sparkasse ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Chris254
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So 25 Jul, 2010 21:15    Titel: Volkswagen Bank oder Sparkasse Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hei Leute,
ich steh im Moment vor einer schwierigen Frage. Auf der einen Seite könnte ich nächstes Jahr eine Ausbildung entweder bei der Sparkasse (mittelgroß) oder der VW Bank anfangen. Auf der anderen Seite bin ich immer noch am überlegen, ob ein Studium nicht doch sinnvoller wäre! Wie seht ihr das, Ausbildung oder Studium?

Und mal davon abgesehen, wohin würdet ihr mir raten, Sparkasse oder VW-Bank?

Vielen Dank schonmal...

Chris
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 25 Jul, 2010 21:15    Titel: Volkswagen Bank oder Sparkasse  



 
Chris254
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 26 Jul, 2010 11:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mmh, keiner unter euch der mir ein wenig weiterhelfen kann. Vielleicht auch einfach nur welche Ausbildung besser wäre, bei der Sparkasse, wie gesagt mittelgroß, oder der VW-Bank?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 26 Jul, 2010 19:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Diskussion hatten wir schon öfters ob nun Ausbildung oder ein Studium besser ist.
Generell finde ich persönlich die Variante mit Ausbildung und berufsbegleitendes Studium besser, weil du direkt auch im Job bist, was du im Studium eben nicht hast.

Mit der Größe der Sparkasse hat die Qualität nichts zu tun, auch eine kleine kann ganz gut sein Smile Ob nun die VW Bank eine bessere Ausbildung anbietet als die andere kann ich dir nicht sagen.

Hast du schon ein AC oder ein Vorstellungsgespräch bei der VW Bank hinter dir?

Wenn ja wäre es super, wenn du uns kurz etwas dazu schildern kannst, also Ablauf usw. Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chris254
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di 27 Jul, 2010 21:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke schonmal!
Also ich habe bei beiden die Einstellungstest absolviert und habe demnächst auch bei beiden ein Vorstellungsgespräch.

Ich bin halt im Moment nur am überlegen, was, wenn ich von beiden eine Zusage kriege, "besser" ist. Sparkasse oder VW.
Ich denke mir nur, dass ich bei VW hinter bessere Verdienst- und Weiterbildungsmöglichkeiten habe, als im öffentliche Dienst bei der Spk. Desweiteren ist der VW Konzern und die VW-Bank im speziellen ein internationales Unternehmen, wo man auch mal ins Ausland gehen könnte.

Ich bin halt im Moment noch am überlegen und würd mich über Denkanstöße eurerseits freuen. Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©