(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Alternativen nach beendigung der Ausbildung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
LUi
Director


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Do 22 Jul, 2010 0:18    Titel: Alternativen nach beendigung der Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Liebe Kollegen,

ich habe nun noch 1 Jahr bis zur beendigung meiner Ausbildung.
Ich mache mir nun so langsam Gedanken, was ich nach der Ausbildung machen könnte. Fakt ist, dass ich gerne im Konzern bleiben möchte, es mir aber nur schwer vorstellen kann als Privatkundenberater tätig zu sein. Kennt einer von euch Kollegen die nach der Ausbildung einen anderen Weg im Konzern eingeschlagen haben?

Die sbi könnte ich mir beispielsweise gut vorstellen, und konnte schon sehr viel von kollegen die dort tätig sind lernen. Meint Ihr das es da mit gutem Abschluss möglich ist reinzukommen?

Gruß!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 22 Jul, 2010 0:18    Titel: Alternativen nach beendigung der Ausbildung  



 
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Do 22 Jul, 2010 1:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, du hast nicht den Hauch einer Chance. Du musst in die Perspektive XXL um direkt in die Spezialberatungen zu kommen.
Ansonsten nur Private Banking und dann eventuell SBI, wenn du Glück hast.

Das müsstest du aber alles selbst wissen, wenn du deinen Kopf ein bisschen benutzt, da du die Philosophie der DB kennst(kennen solltest).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©