(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bahncard/Fahrkosten ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Anke19
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Sa 17 Jul, 2010 15:25    Titel: Bahncard/Fahrkosten Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab da noch einmal eine Frage, die mir vielleicht einer, der schon ein Jahr die Ausbildung bei der Commerzbank macht, beantworten kann.

Ich habe heute Post bekommen, in der mir vorerst alle Workshops in den ersten 3 Wochen genannt wurden. In diesem Schreiben wird mir ebenfalls Nahe gelegt, die BahnCard 50 zu kaufen, die 118 Euro kostet. Jeder weiß, dass diese BahnCard einem nur dazu verhilft 50% Rabatt auf die eigentliche Preise der jeweiligen Fahrten zu bekommen. Meine Frage ist jetzt, klar, dass ich die Fahrkosten der Fahrten zurückerstattet bekomme, aber was ist mit den 118 Euro die mich diese Karte dann gekostet hat? Wie viele Seminare warten denn noch auf mich, sodass sich diese BahnCard auch wirklich lohnt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 17 Jul, 2010 15:25    Titel: Bahncard/Fahrkosten  



 
tune
Associate


Volksbank

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Sa 17 Jul, 2010 15:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

region?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smash
Analyst


Commerzbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 15
Wohnort: Schwarzwald

BeitragVerfasst am: Sa 17 Jul, 2010 18:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

also ich hab auch die gleiche Frage wie Anke19. Meine Filiale gehört zu Baden-Baden, bzw. zu Gebietsfiliale Mannheim. Wer kann mir da weiter helfen? Erstattet Coba die 118,- EUR zurück? Lohnt es sich überhaupt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anke19
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Sa 17 Jul, 2010 18:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

tune hat folgendes geschrieben:
region?


Also ich bin Region Rheinland-Nord... also Düsseldorf/Wesel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reclam
Vice President


Commerzbank

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Sa 17 Jul, 2010 19:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die CoBa erstattet Fahrtkosten? Wäre mir neu - stimmt das?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
free
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Sa 17 Jul, 2010 19:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich glaube wenn es zu seminaren, fortbildungen geht, die außerhalb deines einsatzgebietes sind, schon.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anke19
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Sa 17 Jul, 2010 19:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja genau. Zu Workshops und Seminaren die von der reinen Fahrtdauer her länger als 1,5 Stunden weg sind werden erstattet. Zitat Schreiben was ich heute bekommen habe: Ihre Zugtickets für die Anreise zu den Workshops können Sie über Ihre vertragsschließende Filiale abrechnen (außer wenn Ihre vertragsschließende Stelle identisch mit dem Veranstaltungsort ist)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timmey
Associate


Commerzbank

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Sa 17 Jul, 2010 21:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Anke...Du hast eine Nachricht Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 17 Jul, 2010 21:28    Titel:  



 
Vanilleeis
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So 18 Jul, 2010 23:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Komme aus der Region Bayern und mich täte die Antwort doch auch sehr interessieren..

Es hieß aber glaub ich nur dass es gut wäre ne BahnCard herzunehmen aber nix von man muss...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo 19 Jul, 2010 12:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Entweder hat sich da etwas geändert oder ich weiß auch nicht. Weil die Kosten zu Seminaren bekommst du zurück sofern sie nicht in deiner Region liegen. Ich bin zb Region Frankfurt gewesen und wohne außerhalb, habe nix bekommen weil Region=Seminarort. Ein Mitazubi wohnt in Frankfurt ist aber zB Region Offenbach, der konnte das dann abrechnen (total blöde...).
Aber die Kosten für die BahnCard bekommt man eigtl nicht erstattet, das Problem hatte auch eine Kollegin die die BahnCard Black hat für fast 4000€ im Jahr und wollte eine Dienstreise abrechnen wofür sie keine Erstattung bekam weil sie ja die BahnCard hat (obwohl das ja für sie privat ist...). Naja alles bissl seltsam...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©