(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Mitarbeiterkonto ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Slope
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 09 Jul, 2010 10:52    Titel: Mitarbeiterkonto Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich habe eine kleine Frage bezüglich des Mitarbeiterkontos.
Es Braucht ja jeder ein Konto bei der Commerzbank somit mag ich mir heute noch eines eröffnen.
Die Frage dazu: Ich lebe in Berlin tätige aber meine Ausbildung in der Region Jena. Kann ich problemlos das Konto in Berlin in einer beliebigen Fiale führen oder werden Mitarbeiterkonten in der Zentrale oder in der Haupt-Regionalfiale geführt. Am liebsten würde ich eines in Berlin führen.

Ich bin sicherlich nicht der einzige dem sich diese Frage stellt (hoffe ich).

Danke an alle schonmal die sich das hier durchgelesen haben und einen Tipp auf Lager haben.

MfG Markus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 09 Jul, 2010 10:52    Titel: Mitarbeiterkonto  



 
Anke19
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr 09 Jul, 2010 11:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich werde auch in der Region Wesel arbeiten und mein Konto habe ich in der Bocholter Filiale eröffnet, das liegt ungefähr 25 Km auseinander, aber ich wohn nun mal in Bocholt. Mir wurde gesagt, dass man dieses Konto in jeder beliebigen Filiale eröffnen kann und so hat es bei mir auch geklappt Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timmey
Associate


Commerzbank

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Fr 09 Jul, 2010 11:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das kann durchaus in Berlin eröffnet werden. Wichtig ist allerdings, dass es in einer "richtigen" Commerzbank Filiale gemacht wird und nicht in einer altgrünen...gibt da noch technische Komplikationen beim späteren umstellen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slope
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 09 Jul, 2010 11:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Okay, vielen Dank Anke19!

Ich brauche zwar keinen Kredit oder Ähnliches aber sagen wir mal wenn ich ausgelernt habe und übernommen wurde dann aber geld brauche, muss ich dann immer zu dieser einen Fiale rennen?

Danke für den Tipp Tmmey!

MfG Markus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedkazze
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr 09 Jul, 2010 19:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Das kann durchaus in Berlin eröffnet werden. Wichtig ist allerdings, dass es in einer "richtigen" Commerzbank Filiale gemacht wird und nicht in einer altgrünen...gibt da noch technische Komplikationen beim späteren umstellen.


Also ich hab ein Konto bei unserer "Dresdner" eröffnet... alles kein Problem, wird umgestellt und bekomm ne neue Ec-Karte. Bekomm auch schon die Kontoauszüge von der Commerzbank und das Onlinebanking is auch schon komplett Commerzbank Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timmey
Associate


Commerzbank

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Sa 10 Jul, 2010 1:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wirste evtl merken wenn Du deine Kontoführungsgebühren etc. nicht erstattet bekommst im Februar Wink

Wurde uns am "Welcome Day" vom Ausbildungsleiter ausdrücklich gesagt...wird schon irgendwo seine Richtigkeit haben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedkazze
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So 11 Jul, 2010 15:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn man direkt ein Mitarbeiterkonto bzw. ein Starterkonto erstellt, gibt es keine Kontoführungsgebüren Wink
Und uns wurde am Welcome Day gesagt, dass es egal ist, die haben nämlich extra nochmal nachgeschaut, weil die Frage auch aufkam.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timmey
Associate


Commerzbank

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: So 11 Jul, 2010 17:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die gibts dann auch...nur ab 1.8 nicht mehr...es sei denn es geht bei dir schon ein gehalt von ~1200€ monatlich drauf...

hat nunmal unser ausbildungsleiter gesagt...kann ich nicht ändern...dazu wird man wahrscheinlich wieder mehrere meinungen lesen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 11 Jul, 2010 17:24    Titel:  



 
Jan1904
Analyst


Dresdner Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr 27 Aug, 2010 18:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Timmey hat folgendes geschrieben:
Die gibts dann auch...nur ab 1.8 nicht mehr...es sei denn es geht bei dir schon ein gehalt von ~1200€ monatlich drauf...

hat nunmal unser ausbildungsleiter gesagt...kann ich nicht ändern...dazu wird man wahrscheinlich wieder mehrere meinungen lesen.


bis 25 ist das konto sowieso frei egal wieviel eingeht. gebühren können natürlich trotzdemm anfallen für kreditkarte zb. das man seine gebühren nicht erstattet bekommt wenn man sien konto in ner alt grünen filiale eröffnet ist humbug.
lg
jan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So 29 Aug, 2010 17:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

man kann entweder ein kostenloses konto eröffnen (start-konto), dieses konto kann jedoch nicht in die mitarbeiter-rückvergütung hinein genommen werden. daher muss man in den sauren apfel beißen und ein aktiv oder comfort konto eröffnen, zahlt mtl seine 5,90 - 8,90 EUR und erhält diese im nächsten jahr zurück. oder man nimmt das start-konto und kann dann aber z.b. keine kostenlose kreditkarte o.ä. haben Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©