(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ich habe ein paar Fragen - Bitte um Hilfe !!!! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
mumu
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 09 Jul, 2010 10:19    Titel: Ich habe ein paar Fragen - Bitte um Hilfe !!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hatte vor kurzem einen Einstellungstest bei der Sparkasse.
Es waren ca. 40 Personen die mit mir den Test gemacht haben, heute habe ich einen Brief erhalten das ich zu einem Assessment-Center eingeladen bin. Werden alle anderen Bewerber auch zu diesem Assessment-Center eingeladen ? heisst das, das ich bei dem Einstellungstest gut abgeschnitten habe und die Sparkasse nur die 20 Besten zum Assessment-Center Einladet und von diesen dann den Besten eine Lehrstelle gibt ? kann es auch sein das es mehrere Assessment-Centers gibt ? oder machen die nur eins und dort sind dann alle die in der engeren auswahl stehen ?

Danke
 
Forum






Verfasst am: Fr 09 Jul, 2010 10:19    Titel: Ich habe ein paar Fragen - Bitte um Hilfe !!!!  



 
DreBa08
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 09 Jul, 2010 11:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Smile
Also zu einem AC werden nur Leute eingeladen die bei dem Einstellungstest überzeugt haben - sprich gut waren... hast du schonmal einen Grund zur Freude Smile

Aber eine Bank/Sparkasse macht nicht nur ein AC sondern mehrere...d.h. du hast noch mehr Leute die um einen Ausbildungsplatz kämpfen wie du zum AC kennenlernen wirst...aber in den meisten Fällen ist es so, dass du gleich im Anschluss erfährst ob sie dich nehmen oder nicht....

viel Erfolg Smile
 
mumu
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 09 Jul, 2010 11:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab erst knapp in einem Monat das AC ! ist das schlecht ? da Sie vielleicht anderen vorher schon die Lehrstellen geben ? oder warten die erst bis alle AC´s rum sind und vergeben dann die Lehrstellen ?
ich bin etwas beunruhigt.

Vielen Dank für deine Antwort Very Happy
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 09 Jul, 2010 11:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In der Regel wird unmittelbar nach jedem AC den besten Bewerbern Ausbildungsplätze angeboten, d.h. wer beim ersten AC dabei ist, hat natürlich schon einen kleinen Vorteil Wink Aber wenn mehrere ACs veranstaltet werden, geht die Bank schon davon aus, dass nicht nach dem ersten AC alle Plätze weg sind^^ Wer wirklich gut ist, bekommt auch im letzten AC noch einen Vertrag, denn meistens sind die Banken auch relativ flexibel bei der Anzahl der Plätze (bis zu einem gewissen Grad) Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: Fr 09 Jul, 2010 11:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

cooler nickname Laughing
_________________
In Gold We Trust
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©