(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Feedback zu meiner Bewerbung bitte ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
fabijoke
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 07 Jul, 2010 18:52    Titel: Feedback zu meiner Bewerbung bitte Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo an alle,

ich würde mich sehr über ein bischen Feedback und Verbesserungsvorschläge zu meiner Bewerbung freuen Smile

vielen Dank schonmal


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann für das Jahr 2011


Sehr geehrte Frau XYZ,

von der Arbeitsagentur Gelsenkirchen habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2011 interessierte Schulabgänger zum Bankkaufmann ausbilden.
Deshalb bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann.

Derzeit besuche ich das XXX-Gymnasium XXXXXXXXX, welches ich im Jahr 2011 mit dem Abitur abschließen werde.

Über den von ihnen angebotenen Ausbildungsberuf habe ich mich im Berufsinformations- Zentrum, durch die Schriften des Arbeitsamtes kundig gemacht und mein Interesse an den Tätigkeiten dadurch bestätigt gefunden.

Ich habe mich für die Volksbank Ruhr Mitte eG entschieden, da sie schon langjährig als qualitativ hochwertige Bank bekannt ist und die Ausbildung ihres eigenen Mitarbeiternachwuchses bei Ihnen einen hohen Stellenwert hat. Von ihrer Internetseite habe ich den Eindruck gewonnen, dass sie Auszubildenden eine interessante und vielseitige Ausbildung anbieten. Des Weiteren reizen mich die Fortbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung, die die Volksbank Ruhr Mitte Ihren Mitarbeitern bietet.

Den Beruf des Bankers möchte ich erlernen, da Finanzthemen und der Umgang mit Menschen schon immer mein besonderes Interesse geweckt haben.
Ich bin ein kontaktfreudiger, selbstständiger und engagierter Mensch und besitze außerdem eine schnelle Auffassungsgabe, welche ich durch Hobbies wie das Gitarre spielen erworben und dorthin gehend trainiert habe, dass ich diese auf alle Bereiche des Lebens anwenden kann.
Durch diverse Referate und Gruppenarbeiten in der Schule konnte ich feststellen, dass ich sehr gut im Team arbeiten kann und fähig bin Verantwortung zu übernehmen.
Für meine berufliche Zukunft in Ihrem Unternehmen stelle ich mir eine Tätigkeit vor, die sich mit meinen Interessen und Stärken perfekt verbinden lässt und somit zu einem beidseitigem Erfolg der Ausbildung führt.


Gerne würde ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen unmittelbaren Eindruck meiner Person geben.


Mit freundlichen Grüßen,


Anhang:
-Lebenslauf
-Zeugniskopie
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 07 Jul, 2010 18:52    Titel: Feedback zu meiner Bewerbung bitte  



 
spyderschwein
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: Mi 07 Jul, 2010 20:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich bin begeistert...nur ich würd bankkaufnann statt banker nehmen und bei den stärken noch kommunikativ und teamfähig
viel glück damit Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fabijoke
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 07 Jul, 2010 22:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank schonmal

Jedoch hätte ich da noch eine Frage Smile

Aufgrund dessen, dass das Anschreiben doch etwas lang geworden ist habe ich nun keinen Platz mehr für die Adresse etc. im oberen Teil...aber muss man das überhaupt bei einer Onlinebewerbung machen? und wenn ja wie? Ich würde ungerne Sachen weglassen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spyderschwein
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: Do 08 Jul, 2010 21:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich habs bei online bwewerbungen immer weggelasen, und sie haben mich genommen....alo ja du kannst sie weglassen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amber
Vice President


Landesbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Fr 09 Jul, 2010 9:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab nur ein paar Kleinigkeiten, da ich mich mit Bewerbungen nicht auskenne:

Das BIZ, schreibt man das nicht komplett aus, also "berufsinformationszentrum"? Zu deiner Schreibweise hab ich nämlich nichts bei google gefunden.

"und besitze außerdem eine schnelle Auffassungsgabe, welche ich durch Hobbies wie das Gitarre spielen erworben und dorthin gehend trainiert habe, dass ich diese auf alle Bereiche des Lebens anwenden kann."

Den Satz versteh ich persönlich gar nicht. Du willst also ein paar Hobbies aufzählen, nennst aber nur eines, deine Gitarre. Und was hast du dorthingehend trainiert, dass [...]? Gitarre? Shocked ^^

"Durch diverse Referate und Gruppenarbeiten in der Schule konnte ich feststellen, dass ich sehr gut im Team arbeiten kann und fähig bin Verantwortung zu übernehmen."

Ich glaube nach "fähig bin" gehört ein Komma hin. Sollte aber lieber nochmal jemand bestätigen. Ich setz die nur nach Gefühl und könnte es nun durch keine Regelanwendung bestätigen. ^^ Sonst lässt du es einfach weg.

Nach "Mit freundlichen Grüßen" kommt auf jeden Fall KEIN Komma hin. Very Happy

Ansonsten find ich die Bewerbung klasse. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fabijoke
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr 09 Jul, 2010 14:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank für deine Anmerkungen Smile

Das mit dem BIZ ist mir auch schon aufgefallen und hab ich schon verbessert Razz

Und zu dem Satz mit dem Gitarre spielen...ich habe dadurch eine "schnelle auffassungsgabe" erlernt und diese weiterentwickelt..finde ich persönlich gut verständlich.

Die anderen Sachen nehm ich mir nochmal zu Herzen und überarbeite es Wink

schönen Tag noch Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amber
Vice President


Landesbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Fr 09 Jul, 2010 23:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja ich weiß auch nicht, ich mein auch den Teil nachdem du die Gitarre erwähnst. Kann auch sein, dass ich zu unlogisch denke Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 21 Jul, 2010 17:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hier ein Beitrag von Frau der Ausbildungsbetreuuerin Daniela van Kell:

--------------------------------------------------------

Hallo fabijoke,

der Anschreibentext ist wirklich klasse. Bitte nur nochmal auf kleine Rechtsschreib- oder Tippfehler achten. Ansonsten freue mich mich schon, Ihre Bewerbung zu erhalten.

Zu Ihrer Frage: in dem Anschreiben brauchen Sie nicht unsere und Ihre Adresse aufnehmen. Es reicht die Anrede, der Anschreibentext und Ihre Grußformel. Mehr ist nicht nötig.

Ich finde es absolut prima, dass Sie sich vor Ihrer Bewerbung bei uns so viele Gedanken machen! Das zeigt uns, wie viel Engagement Sie bereits im Vorfeld aufwenden für einen Ausbildungsplatz bei uns.

Ich freue mich schon, bald von Ihnen zu lesen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Volksbank Ruhr Mitte eG
Daniela van Kell
Ausbildungsbetreuuerin


--------------------------------------------------------
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Mi 21 Jul, 2010 17:10    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©