(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Duales Studium Bachelor of art mit schlechtem Schnitt ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
ale125
Analyst


Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 01 Jul, 2010 16:13    Titel: Duales Studium Bachelor of art mit schlechtem Schnitt Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

gibt es auch Banken, bei denen ein Schnitt von 3,2 für ein duales Studium akzeptiert wird?
thx
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 01 Jul, 2010 16:13    Titel: Duales Studium Bachelor of art mit schlechtem Schnitt  



 
ChrisM
Vice President


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Do 01 Jul, 2010 19:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mit dem Schnitt, wirst du es im Studium erfahrungsgemäß sehr schwer haben.

Also bei der LBBW hast du keine Chance auf einen Platz im Dualen Studium. Aber eine Ausbildung zum Bankkaufmann ist, wenn du dich gut präsentierst und einen guten Test schreibst, möglich!

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ale125
Analyst


Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr 02 Jul, 2010 20:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Chris, danke für den Tipp. Ich habe schon eine technische Ausbildung hinter mir, und musste um die Fachhochschulreife zu bekommen auch was technisches machen. Da ich im nach hinein von der Technik doch nicht so liegt ist dementsprechend mein Schnitt auch ziemlich schlecht. Also bist du der ansicht, das ich nirgends eine Chance auf so ein duales Studium habe? Ich bin auch nicht mehr der jüngste, und wenn ich noch ne Ausbildung anfange und danach ein Studium bin ich schon sehr alt^^... oder gibt es da noch andere mMöglichkeiten? vielen Dank im Voraus.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisM
Vice President


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Sa 03 Jul, 2010 15:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also das ist eben von Bank zu Bank unterschiedlich. Habe zum Beispiel von einer Kollegin bei der Commerzbank gehört, dass dieser dort keine soooo große Rolle spielt und kenne auch jemanden der dort ein DH-Studium mit einem Schnitt von 3,0 begonnen hat. Allerdings ist sie auch immer eine derjenigen, die große Schwierigkeiten im Studium hat.

Wenn du dich für Bankthemen begeistern kannst und eine hohe Auffassungsgabe hast, kein Problem hast dich in schwierige Themenkomplexe einzuarbeiten, kannst du den Versuch eines DH-Studiums starten. Hier musst du aber kritisch zu dir selbst sein und wirklich überlegen ob du dir das zutraust Wink

Ansonsten einfach mal bewerben, die Banken werden dir schon Bescheid geben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ale125
Analyst


Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo 05 Jul, 2010 11:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

alles klar! danke, hab auch schon bei diversen Banken angerufen.. Die meisten nehmen dafür nur leider nur einser Kandidaten. Kennst du noch dementsprechende Banken wo das der Fall wäre, mit dem geringeren Durchschnitt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisM
Vice President


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Mo 05 Jul, 2010 19:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, da muss ich passen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Mo 05 Jul, 2010 19:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Fange bei der CoBa an. Dort sagte man, dass die Grenze 2,4 wäre.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristinaS
Vice President


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Di 06 Jul, 2010 15:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Einfach ausprobieren, bewerben, bewerben und bewerben. Vielleicht hast du Glück Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 06 Jul, 2010 15:43    Titel:  



 
Hannah
Analyst


Landesbank

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jul, 2010 0:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich wurde in der lbbw als DH-Studentin genommen. mein schnitt ist 2,5

auch in der coba hatte ich eine einladung zum AC

und in der hypovereinsbank ebenso.

bei der sparkasse eine einladung zum test (der jetzt noch nicht war^^)

also SO schwer ist es nicht, um ehrlich zu sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©