(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Studium nach der Ausbildung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Sam0sa
Associate


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Apr 2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Do 01 Jul, 2010 14:58    Titel: Studium nach der Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

ich habe folgende Frage. Beworben habe ich mich für ein duales Studium bei der Commerzbank. Jedoch bot man mir nur einen Vertrag für eine einfache 2 jährige Berufsausbildung an, da die Noten für ein duales Studium nicht ausreichend waren (was ich verstehen konnte Wink)
Allerdings wurde mir gesagt, dass ich die Chance habe, wenn ich eine gute Ausbildung absolviert habe, danach von der Commerzbank nach Frankfurt zum studieren geschickt zu werden.

Meine Frage ist nun: Wie gut muss ich sein in der Ausbildung? Gibt es da irgendwelche Voraussetzungen? Notendurchschnitt oder ähnliches??

Zweitens: Wie sieht das dann in 2 Jahren aus? Nur Studium? Oder Studium und Filiale? Und wenn nur Studium, dann kein Gehalt?

Danke im Voraus! =]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 01 Jul, 2010 14:58    Titel: Studium nach der Ausbildung  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 01 Jul, 2010 19:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja wenn du "von der coba ins studium geschickt wirst" (was übrigens quatsch ist) dann solltest du natürlich nicht unbedingt 3 und schlechter abschließen in der ausbildung.

zweitens, von der commerzbank wird man nicht ins studium geschickt. man entscheidet sich selbst ein studium zu beginnen, du kannst dann entweder bankfachwirt-bankbetriebswirt-dipl.bankbetriebswirt machen, die kosten werden nachträglich zu einem anteil getragen.

andere möglichkeit: studium an der frankfurt school, idr wird man dann übernomen und in eine höhere gehaltsgruppe eingestuft wie normalerweise, damit tragen sich die kosten aber nicht automatisch sondern nur indirekt und auch nur zu einem teil.

weitere möglichkeit, du fängst normal an zu studieren und bewirbst dich auf einen commerzbank studienkreis-platz. dort ist aber die nachfrage sehr groß und es wird nur wenigen angeboten, das du schon eine ausbildung gemacht hast dann erhöht zwar die chancen aber die stehen ähnlich wie bei einem 4er im Lotto. Dort "arbeitest" du dann halt in den semesterferien durch und dann 1-2 Tage in der Woche, bekommst deine 700-800 EUR und studierst halt normal.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sam0sa
Associate


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Apr 2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Fr 02 Jul, 2010 10:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

alles klar danke für den Überblick Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moonmen
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo 26 Jul, 2010 13:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie und wo muss man sich für den Studienkreis bewerben und was sind die kriterien um darein zukommen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©