(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hatte heute einen Einstellungstest - Habe ein paar Fragen !! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Moplo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 30 Jun, 2010 16:41    Titel: Hatte heute einen Einstellungstest - Habe ein paar Fragen !! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hatte heute meinen Einstellungstest für eine Lehre zum Bankkaufmann bei der Sparkasse,

die erste Aufgabe waren z.B. ein Kreis : Quadrat = `?
ich habe bei allen Aufgaben nur Geraten, da ich das Prinzip nicht versanden habe Embarassed ! Als nächstes ist ein Mathe Teil drangekommen, da ich sicher mind. 40 % richtig habe ! als nächstes ist der Deutsch Teil drangekommen, den ich garnicht einschätzen kann. Nach Deutsch hatten wir 3 Bogen mit einer Selbsteinschätzung, z.B. Ihre freunde fragen Sie oft nach Rat.. da habe ich alles alls Sehr gut oder Sehr schlecht angekreuzt und als nächstes ist ein Teil mit Aufgaben die wir gerne machen oder nicht" gerne machen. z.B. Kunden bedienen... das kann ich auch nur sehr schlecht einschätzen! Auf was hätte ich da achten müssen ? Der letzte Teil war wieder eine Selbsteinschätzung was man jetzt schon kann ! Ich habe es alles übertrieben angekreuzt ! also alles Überdurchschnittlich ! Kann mir das jetzt das Genick brechen ? es gibt ja kein Richtig und Falsch bei diesen aufgaben! das dumme ist nur die denken jetzt das ich total überheblich bin und mir alles zutraue.... Wenn ich den Mathe & Deutsch Teil gut gemacht habe, habe ich dann noch die Chance auf die Ausbildungsstelle oder hab ich mir durch die letzten 3 Aufgaben mit der Selbsteinschätzung die Lehrstelle versaut ?

Danke für eure Antworten Very Happy
 
Forum






Verfasst am: Mi 30 Jun, 2010 16:41    Titel: Hatte heute einen Einstellungstest - Habe ein paar Fragen !!  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jun, 2010 20:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also grundsätzlich ist zu erwähnen, dass du bei deinem Einstellungstest ehrliche Antworten geben solltest. Wenn du unwahre Sachen ankreuzst nur um den Ausbildungsplatz zu bekommen bzw. eine Runde weiter zu kommen ist fraglich ob das Sinn macht, denn letztendlich soll dein zukünftiger Job auch für dich passen.
Ob deine überdurchschnittlichen Antworten nun positiv oder negativ gewertet werden können, kann ich dir auch nicht sagen, da der Test letztendlich über ein vorher definiertes System ausgewertet wird, sprich einen ersten Eindruck auf den Bewerber gibt ob er zu dem Job passt oder nicht.

Vielleicht kannst du uns noch ein paar Themen sagen, die bei der Selbsteinschätzung gefragt wurden und welche Antworten du gegeben hast. Dann könnten wir dir noch etwas weiterhelfen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©