(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Aufstiegschancen bis zu welcher Tarifgruppe? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere
 
Autor Nachricht
Nominativ
Analyst


Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 29 Jun, 2010 20:17    Titel: Aufstiegschancen bis zu welcher Tarifgruppe? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Abend allerseits,

ich plane derzeit in zwei Jahren mittlere Reife am Gymnasium zu machen, da wir in der 10. dann bereits als Oberstufe gelten, kann ich durch die Herauswahl unliebsamer Fächer meinen Durchschnitt auf ca. 1,5 bringen. Nun die Frage(n): Mit welcher Tarifgruppe könnte ich wo bei Übernahme rechnen, bzw. bis zu welcher könnte ich damit aufsteigen. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Smile

Freundliche Grüße

Nominativ
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 29 Jun, 2010 20:17    Titel: Aufstiegschancen bis zu welcher Tarifgruppe?  



 
TipTop
Associate


Landesbank
Ausgelernt

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Di 29 Jun, 2010 22:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist aber eine seltsame Frage. Also: grundsätzlich kannst du in jede tarifgruppe kommen ( bis tg9) danach wird ein Vertrag at. Die Einstufung der tg ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Als Beispiel kannst du am Service mit tg4/5 arbeiten. Junior Berater tg 5/6 Berater tg6/7 senior 7-9 danach at. So dass ist aber nur die Staffelung im Bezug auf die beraterfunktion. Da die Bank aber so vielseitig ist muss ich dir leider sage dass deine Frage keinen Sinn macht. Je nachdem ob du studieren willst ob du beraten mochtest oder doch eher back office etc. Ich denke du verstehst schon. Werde dir erstmal bewusst WAS du machen möchtest und erst dann über die tg.

Gru
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nominativ
Analyst


Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jun, 2010 18:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gerade da liegt aber die Frage, schafft man ernsthaft, unabhängig vom Einsatzgebiet, T9 mit mittlerer Reife?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jun, 2010 19:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nach deinem Schulabschluss fragt später keiner mehr... Es zählt nur noch deine Leistung bzw. deine Qualifikation und daraus folgend die Position im Unternehmen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©