(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Kleidung zum Einstellungstest ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 

Kleidung
Alltag
2%
 2%  [ 1 ]
Schick
19%
 19%  [ 7 ]
Anzug
77%
 77%  [ 28 ]
Stimmen insgesamt : 36

Autor Nachricht
janek1990
Analyst


Volksbank
Bewerber

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jun, 2010 21:29    Titel: Kleidung zum Einstellungstest Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo
Ich soll morgen mittag zum Einstellungstest, nun frage ich mich, was ich da am besten anziehe.

Alltagskleidung? Bisschen schicker? oder schon richtig mit anzug und so?

danke
janek
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 28 Jun, 2010 21:29    Titel: Kleidung zum Einstellungstest  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5684
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jun, 2010 19:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Meine Emfehlung: Anzug!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jasi19
Vice President


1. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Fr 23 Jul, 2010 14:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anzug oder Kostüm! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reclam
Vice President


Commerzbank

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Fr 23 Jul, 2010 16:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

meiner Meinung nach ist ein Anzug Pflicht. Warum?

In der Bank ist ein Anzug Pflicht, warum es also beim Einstellungstest anders handhaben? Kommt neben dem Test noch ein komplettes AC dazu, so ist die Antwort noch eindeutiger.

Gruß
reclam
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5684
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 24 Jul, 2010 17:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die Umfragewerte bestätigen dies auch Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: So 25 Jul, 2010 12:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wer ohne Anzug zur Bank kommt, sollte sich mal Gedanken machen Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benj
Analyst


Dabei seit: Feb 2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo 18 Apr, 2011 12:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn es eine reine Quizrunde ist (also ein Test am PC o.ä.), reicht auch ein schickes Erscheinungsbild. Ich bin z.B. bei der KfW Bankengruppe in Jeans und einem schicken Hemd aufgetaucht, allerdings war es auch ein reiner Test, also ohne Interview oder Gruppengespräch.

Später zum AC habe ich natürlich (wie übrigens alle anderen auch) Business-Kleidung getragen – als Mann also einen Anzug. Das wurde sicherlich auch von mir erwartet.

Da ich einen Vertrag angeboten bekommen habe, ist es also an der Kleidung nicht gescheitert. Im Zweifel würde ich allerdings immer einen Anzug anziehen, weil man nie genau wissen kann, wer einem gegenübersitzt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5684
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 18 Apr, 2011 20:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Benj,

wie ich gelesen habe, hast du bereits ein Vorstellungsgespräch bei der KfW hinter dir.
Kannst du uns vielleicht kurz schildern, wie der Tag ablief?

Das wäre super Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Mo 18 Apr, 2011 20:16    Titel:  



 
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Di 19 Apr, 2011 22:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich kanns irgendwie nicht begreifen, dass dieser Thread wirklich ernst gemeint ist Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BundiWundi
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 148
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: Di 26 Jul, 2011 11:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du fragst das noch ? Banker laufen nur in Anzügen rum. So wirst du später im Berufsleben, falls du in die Bankbranche kommst, auch rumlaufen. ANZUG IST BEI JEDER BANK PFLICHT !

Ich denke das bestätigen auch die Umfrage-Ergebnisse Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©