(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Paar Fragen zur Ausbildung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
MrScarface
Analyst


Sparkasse

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 22 Jun, 2010 22:03    Titel: Paar Fragen zur Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, ich beginne im Sommer meine Ausbildung in der Sparkasse.
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen, die ihr mir beantworten sollt, da sie teilweise auch nicht grad für den ersten Tag geeignet sind Very Happy


1. Ich fange in der 2. August-Woche an. Wie sieht die Zeit(1 Monat) aus, in der noch Schulferien sind und die Berufsschule noch nicht angefangen hat?

2. Wie sieht das mit den Ferientagen aus?
Wir gehen immer über Neujahr in den Urlaub. Wenn ich z.b dieses Jahr noch 7 Urlaubstage habe, kann ich dann z.B. 3 Tage davon im 2010 vor Neujahr nehmen und dann die restliche 4 Tage nach Neujahr im 2011 dranhängen oder muss ich alle Ferientage in 2010 verbrauchen?

3. Ich plane zusammen mit Freunden 2 Urlaubsreisen, bei denen wir beide eine Veranstaltung besuchen wollen, die noch nicht genau terminiert ist. Wir wissen nur den Monat, in dem wir gehen wollen.
Wann muss man normalerweise die Urlaubstage für 2011 abgeben und besteht die Möglichkeit, dass diese Abgabe erstmal provisorisch ist und sich zu einem späteren Zeitpunkt der Urlaub noch ein wenig verschieben lässt?

4. Wie sieht das mit Notizen und Blättern während der betrieblichen Zeit aus? Also ist es notwendig oder ratsam eine (Akten)Tasche mitzunehmen?

Dankeschön
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 22 Jun, 2010 22:03    Titel: Paar Fragen zur Ausbildung  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 22 Jun, 2010 22:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also zu deinem ersten Punkt kann ich dir leider nichts sagen.

Zu dem zweiten Punkt: Das musst du individuell ansprechen, automatisch geht das m.E. nicht. Auch dein dritter Punkt muss abgesprochen werden, da die Urlaubsplanung mit deinen anderen Kollegen (u.a. auch Azubis) abgesprochen und geplant wird. Eine Garantie wirst du denke ich dafür nicht bekommen.
Bzgl. deiner Aktentasche sage ich definitiv: Ja, du solltest dir eine zulegen. Denn es sieht eleganter aus, als wenn du deinen Rucksack mit in die Arbeit nimmst. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThomasT
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa 26 Jun, 2010 0:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich beginne auch im August mit meiner Ausbildung bei der Sparkasse.

zu Punkt 1: Bei mir sieht es so aus, dass ich Mitte August meinen ersten Tag hab und da dann alle neuen Azubis zusammen irgendwie 3 Wochen ein Seminar in der Sparkasse haben und danach dann Mitte Anfang/Mitte September die Berufsschule usw. beginnt.

und zu 4. Wollte ich auch mal fragen was ihr mir für ne Tasche empfehlen könnt. Am Besten eine, die ich dann sowohl in der Bank, als auch für die Berufsschule benutzen kann.

Danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©