(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gehalt aktuell! ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Jessy0792
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di 22 Jun, 2010 18:30    Titel: Gehalt aktuell! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, habe nur aktuelle Daten von 2008 gefunden. Wie sehen die Ausbildungsgehälter 2010 aus? Und ist das Weihnachtsgeld das volle Gehalt? Und wie viel ist das Urlaubsgeld gesamt? In meinem Vorvertrag steht dass ich nun 2 Jahre mit im Team wäre, doch ich hab gar nichts von einer Lehrzeitverkürzung gesagt. War das bei allen so? Oder hab ich schon die 3 Jahre. Hab meine Ausbildungsvertrag leider noch nicht (nach über 4 Wochen) Hab Fachabi. Wie viel bleibt euch netto nach allen Abzügen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 22 Jun, 2010 18:30    Titel: Gehalt aktuell!  



 
demetriuz
Associate


Commerzbank

Dabei seit: Apr 2010
Beiträge: 35
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Di 22 Jun, 2010 19:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

gedulde dich noch weitere 2-4 Wochen und in deinem Vertrag werden alle deine Fragen genauestens beantwortet...

Brutto müsste etwa 769 € sein, was Nette etwa 611 € entsprechen würde. Wenn ich mich nicht täusche.
Weihnachtsgeld gibt es als solches eigentlich nicht... sondern 13 Gehälter. Urlaubsgeld ist nicht so viel... ich glaube was von 45 oder 55 € gelesen zu haben.
Die Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau dauert immer 2 Jahre (soweit ich da richtig informiert bin).

Wie gesagt... etwas Geduld und du bekommst alle Informationen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LamarOdom
Associate


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Di 22 Jun, 2010 20:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

demetriuz hat folgendes geschrieben:
gedulde dich noch weitere 2-4 Wochen und in deinem Vertrag werden alle deine Fragen genauestens beantwortet...

Brutto müsste etwa 769 € sein, was Nette etwa 611 € entsprechen würde. Wenn ich mich nicht täusche.
Weihnachtsgeld gibt es als solches eigentlich nicht... sondern 13 Gehälter. Urlaubsgeld ist nicht so viel... ich glaube was von 45 oder 55 € gelesen zu haben.
Die Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau dauert immer 2 Jahre (soweit ich da richtig informiert bin).

Wie gesagt... etwas Geduld und du bekommst alle Informationen.


Normalerweise dauert die Ausbildung zum Bankkaufmann 3 Jahre. Je nach Bildungsabschluss kann man auf 2 1/2 bzw. 2 Jahre verkürzen.
Die Daten von 2008 müssten auch die aktuellen sein, denn seit dem wurde an dem Tarifvertrag für das private Bankgewerbe nichtsmehr verändert.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
demetriuz
Associate


Commerzbank

Dabei seit: Apr 2010
Beiträge: 35
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Di 22 Jun, 2010 20:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ach stimmt... mit FH war doch 2 Jahre?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
free
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Di 22 Jun, 2010 20:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mit abi war 2 jahre. soweit ich es weiß.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiho
Associate


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Di 22 Jun, 2010 21:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht beträgt das Gehalt (brutto) bei Verkürzung auf zwei Jahre 830 €, da man mit dem Gehalt vom zweiten Lehrjahr einsteigt, diese 700-irgendwas sind die vom 1. Lehrjahr (bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LamarOdom
Associate


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Di 22 Jun, 2010 21:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Akiho hat folgendes geschrieben:
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht beträgt das Gehalt (brutto) bei Verkürzung auf zwei Jahre 830 €, da man mit dem Gehalt vom zweiten Lehrjahr einsteigt, diese 700-irgendwas sind die vom 1. Lehrjahr (bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege)


Es sind die vom 1. Lehrjahr, ob man direkt mit dem Gehalt vom zweiten einsteigt kann ich dir allerdings nicht sagen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessy0792
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di 22 Jun, 2010 21:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja das hab ich gelesen dass man dann mitm 2. Lehrjahrsgehalt einsteigt. Danke erstmal für die vielen Antworten. Ich finanzier nämlich ein Auto und jetzt ist die Frage mit dem Kindergeld, das bekomm ich EVTL noch im 1. Lehrjahr mit dem 2. wirds schlecht aussehn. Hat da irgendjemand Erfahrung? Ja die haben da zurzeit ziemlich viel Stress wegen der Fusion mit der Dresdner Bank.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 22 Jun, 2010 21:10    Titel:  



 
Jessy0792
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di 22 Jun, 2010 21:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und was ich noch fragen wollte. Entscheidet dass dann die Bank ob ich Lehrzeitverkürzung habe? Steht auf eurem Vorvertrag bzw stand da 2 Jahre sind sie unserm Team etc....oder 3 Jahre?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tune
Associate


Volksbank

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Di 22 Jun, 2010 22:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich habe ein ganz normales Abitur und habe in meinem Vertrag 2 1/2 Jahre drin stehen ( Ausbildungsgang: Firmenkunden).

Mir wurde das auch nicht wirklich so gesagt und ich finde es bei mir selbst seltsam, dass ich 2 1/2 Jahre machen muss, anstatt 2 Jahre. Ich las hier allerdings auch schon was von wegen, man könnte auf 2 Jahre verkürzen wenn man einen gewissen Notenschnitt innerhalb des 1. Hj Berufsschule erreicht.

Scheinbar brauchst du diesen Notenschnitt nicht mit deinem light abi Wink

Auf meinem Vorvertrag stand 2,5 Jahre.

cheers
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©