(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ bewerbung um ein duales studium bei der Volksbank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
omikron
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi 16 Jun, 2010 18:30    Titel: bewerbung um ein duales studium bei der Volksbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, ich möchte mich gerne bei der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück um ein duales Studium bewerben! ich hab auch schon eine bewerbung verfasst und bitte euch mal ein bisschen korrektur zu lesen und evtl auch anregungen zu geben.
vielen dank schonmal Smile

besonders probleme bereitet mir schon die zeile: "Bewerbung für den dualen Studiengang Bachelor of Arts"
ich denke das ist zu ungenau oder? aber wie genau schreibt man das am besten? wie genau heißt der studiengang+ausbildung?

Vorname Name
Straße xxx
Wohnort
Telefon xxxxx
E-Mail xxxxxxxxx


Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück
Sandra Gaß
Salinenstraße 42
55543 Bad Kreuznach Guldental, 16. Juni 2010

Bewerbung für den dualen Studiengang Bachelor of Arts

Sehr geehrte Frau Gaß,

bezugnehmend auf unser informatives Gespräch und Ihren Vortrag anlässlich des Rotary-Abends an der ADS-Hargesheim, möchte ich mich hiermit bei Ihnen für den dualen Studien-gang Bachelor of Arts bewerben.

Da ich mich schon länger für eine Berufslaufbahn im Finanzbereich interessiere, habe ich bereits in den Osterferien 2009 ein Praktikum bei der Sparkasse Rhein-Nahe absolviert. Dort habe ich einen guten Einblick in das Berufsfeld Bank bekommen.

Im März dieses Jahres habe ich mein Abitur erfolgreich bestanden und leiste zurzeit meinen Zivildienst beim Caritasverband Bad Kreuznach ab, den ich im Dezember 2010 beenden werde. Da mir ein möglichst nahtloser Übergang zwischen Zivildienst und dem Beginn meiner Berufslaufbahn wichtig ist, möchte ich mich gerne für Mai 2011 bewerben.

Für den dualen Studiengang interessiere ich mich besonders, da er das theoretische Studium mit dem praktischen Arbeiten im Beruf verbindet.

Gerne beantworte ich Ihnen weitere Fragen in einem persönlichen Gespräch. Ich freue mich auf eine Einladung.

Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 16 Jun, 2010 18:30    Titel: bewerbung um ein duales studium bei der Volksbank  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jun, 2010 9:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe mir die Bewerbung soeben durchgelesen und finde diese ganz gut. Bzgl. dem Begriff ist deine Schreibweise ok.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
-JS-
Analyst


Volksbank
Bewerber

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jul, 2010 21:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey!

Ich finde eine Bewerbung ganz in Ordnung. Allerdings könntest du vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten ändern.

1) das ist jetzt nur ein Vorschlag meinerseits: Bewerbung um einen Studienplatz Bachelor of Arts in Banking and Finance in Verbindung mit einer Ausbildung zur Bankkauffrau zum xxx (so habe ich es geschrieben - ich wäre im übrigen auch sehr dankbar, wenn du meine Bewerbung auch einmal Korrektur lesen könntest)

2) du könntest noch hinzufügen was dich genau am Beruf des Bankkauffmanns faziniert, z.B. der Kundenkontakt oder die Vielseitigkeit

3) Warum bist genau du der richtige für den Job. Sicher du hast ein Praktikum vorzuweisen, aber ich denke es schadet nicht auch im ANschreiben auf seine Qualitäten hinzuweisen.

Viel Erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©