(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Info-Abend ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
M2005
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa 12 Jun, 2010 10:39    Titel: Info-Abend Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen, ich beginne am 1.September meine Ausbildung bei der Kreissparkasse (Vertrag bereits unterzeichnet), nun ist nächste Woche ein Info-Abend, bei dem wir weitere Informationen rund um die Ausbildung erhalten sowie die Möglichkeit die Mitarbeiter und Azubis kennen zu lernen.

Nun meine Frage, wie sollte ich mich kleiden? Ich wäre ungern der einzige, der mit Anzug aufkreuzt bzw. derjenige, der als einziger keinen an hat.

Und vielleicht weiß auch jemand, wie solche Info-Abende ungefähr ablaufen, würde mich an dieser Stelle auch interessieren.

Danke schonmal Smile.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 12 Jun, 2010 10:39    Titel: Info-Abend  



 
tommy2010
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Sa 12 Jun, 2010 11:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich fange auch am 1. September bei einer Sparkasse in NRW an. Wir hatten vor ca. 3 Wochen einen Info-Nachmittag. Wir haben Kuchen gegessen und haben uns schön unterhalten. Wir Jungs hatten eigentlich alle einen Anzug an. Manche mit Krawatte aber manche auch ohne. Die Mädchen hatten entweder auch einen Anzug an oder einen Rock mit Bluse. Ich würde dir eigentlich auch raten, etwas schickeres zu tragen, denn schließlich müssen wir uns ja auch auf den Beruf vorbereiten. In 3 Monaten haben wir jeden Tag einen Anzug an und von daher kann es nie schlecht sein einen Anzug zu tragen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Very Happy

Liebe Grüße
_________________
*** Azubi Sparkasse 2010 Thanks ***
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M2005
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa 12 Jun, 2010 11:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank für die Information, dann wird es natürlich der Anzug werden Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M2005
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di 15 Jun, 2010 14:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Heute abend ist dann der Info-Abend, ich wollte mal fragen, ob mir jemand kurz sagen kann, was mich da wohl erwarten wird, nicht dass ich dann da stehe und nicht mehr als ein "Ja gut ehhhhh" heraus bekomme Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M2005
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi 16 Jun, 2010 1:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So, den Abend habe ich jetzt hinter mir (nicht negativ behaftet) Very Happy

Ein Großteil der Azubis war im Anzug bzw. Pendant bei den Damen anwesend, wir wurden Nett begrüßt, bekamen ein Willkommensgeschenk und viel Info-Matieral und wurden daraufhin informiert über die Kreissparkasse selbst, unsere Ausbildung und Freizeitaktivitäten.

Abschließend gab es noch ein Buffet, bei dem wir uns mit Azubis aus dem ersten Lehrjahr, den Verantwortlichen der Personalleitung und uns kommenden Azubis unterhalten konnten, hat mir sehr gefallen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©