(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Berufsschule in Frankfurt ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: Do 03 Jun, 2010 15:09    Titel: Berufsschule in Frankfurt Antworten mit Zitat nach oben ... 

Moin,

Kann mir jemand (wegen der Wohnungssuche) sagen, wo vorausichtlich die Schule für FFMler ist?

Danke!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 03 Jun, 2010 15:09    Titel: Berufsschule in Frankfurt  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 03 Jun, 2010 17:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

machst du die ausbildung direkt in frankfurt oder höchst? weil z.b. die offenbacher azubis teilweise in einer anderen berufsschule sind und auch kein blockunterricht haben.

aber grundsätzlich ist es die bethmannschule im frankfurter ostend. die schule ist in demselben komplex wie die frankfurt school of finance & management. also für die adresse einfach mal auf frankfurt-school.de gehen und schauen wo das ist. die bethmannschule ist genau nebenan. aber grundsätzlich ist es nicht nötig seinen wohnort nach der schule auszurichten. denn 1. geht die ausbildung ja "nur" 2 jahre und in der wohnung bleibt man ja nach einer evtl übernahme länger wohnen und außerdem ist die bethmannschule nur zu fuss 40 sekunden von der haltestelle ostendstraße entfernt und da fährt jede s-Bahn in frankfurt hin.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jun, 2010 18:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo erstmal und danke,

ich arbeite dann direkt in frankfurt.

ich ziehe 200 km um, deswegen wollte ich das schule und arbeitsplatz ungefähr passt das ich einfach hinkomme.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa 05 Jun, 2010 15:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja das ist in Frankfurt zum Glueck grundsaetzlich kein Problem, auch in den umliegenden Orten nicht. Ich wohne ca. 20km außerhalb zwischen Darmstadt und Frankfurt, ich brauchte bis in die Schule ca. 15min und auf die Arbeit ca. 20-25min, je nach Einsatzort. Dass hoert sich schlimmer an wie es ist, va hat man so noch Zeit auch im Zug bissl zu lernen und die Mieten gehen außerhalb Frankfurt gut runter. Außerdem muss ich die Strecke sogar viermal am Tag fahren -> Schule, heim, Uni, heim ... Ich lebe auch noch.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedkazze
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di 08 Jun, 2010 9:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,
ich muss auch ab August in die Bethmann Schule, die ist direkt neber der großen Markhalle und wie schon bereits gesagt nur eine Minute von der Haltestelle "Ostend" entfernt. Ich wohne zwar nicht weit von Frankfurt weg (ca. 15 min Bahnfahrt), aber werde auch mit der Bahn fahren, da es dort so gut wie keine Parkmöglichkeiten gibt. Es gibt zwar ein Parkhaus direkt unter der Schule, allerdings kostet da die Stunde 1 Euro und bei mehreren Stunden Unterricht bezahlt man mehr, als wenn man mit der Bahn fahren würde. Außerdem ist die Verbindung dorthin ziemlich gut, da das die selbe Bahn bis in die Innenstadt (Hauptwache, Konstabler usw) fährt.

Machst du 2 Jahre oder 2,5 Jahre? Vllt. sieht man sich ja Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Balkanlicious
Associate


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 69
Wohnort: Mainhattan :-)

BeitragVerfasst am: Di 06 Jul, 2010 12:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Renovatio hat folgendes geschrieben:
machst du die ausbildung direkt in frankfurt oder höchst? weil z.b. die offenbacher azubis teilweise in einer anderen berufsschule sind und auch kein blockunterricht haben.

aber grundsätzlich ist es die bethmannschule im frankfurter ostend. die schule ist in demselben komplex wie die frankfurt school of finance & management. also für die adresse einfach mal auf frankfurt-school.de gehen und schauen wo das ist. die bethmannschule ist genau nebenan. aber grundsätzlich ist es nicht nötig seinen wohnort nach der schule auszurichten. denn 1. geht die ausbildung ja "nur" 2 jahre und in der wohnung bleibt man ja nach einer evtl übernahme länger wohnen und außerdem ist die bethmannschule nur zu fuss 40 sekunden von der haltestelle ostendstraße entfernt und da fährt jede s-Bahn in frankfurt hin.


oh nein, was heißt das jetzt mit den "offenbacher azubis"?

soll das etwa heissen, dass ich (filiale neu-isenburg) nicht zur Bethmannschule muss???? Dat wär ja was ganz neues.

Ich bin so verwirrt Very Happy
_________________
Wie behandeln Banker ihre Kunden? Wie rohe Eier.
Und wie behandelt man rohe Eier? Man haut sie in die Pfanne!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: Di 06 Jul, 2010 12:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

offiziell 2,5!

ach sehen wird man sich bestimmt!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedkazze
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di 06 Jul, 2010 16:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
oh nein, was heißt das jetzt mit den "offenbacher azubis"?

soll das etwa heissen, dass ich (filiale neu-isenburg) nicht zur Bethmannschule muss???? Dat wär ja was ganz neues.


Also ich komm in die Regionalfiliale Offenbach und muss auch zur Bethmann-Schule von daher denk ich, dass ihr da auch hin müsst. Einzig die GKS in Obertshausen würde mir einfallen, wo ihr hinkommen könntet.. Aber du müsstest eigentlich schon die Anmeldung zur Berufsschule bekommen haben, die war bei den Unterlagen mit dem Ausbildungsvertrag zusammen.

Zitat:
offiziell 2,5!

ach sehen wird man sich bestimmt!

und inoffiziell? xD
Ja ich mach auch 2,5 Jahre, sowohl offiziell als auch inoffiziell Smile


Zuletzt bearbeitet von Speedkazze am Di 06 Jul, 2010 17:54, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 06 Jul, 2010 16:37    Titel:  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di 06 Jul, 2010 17:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

neee mein kollege aus der fil. neu-isenburg war ja auch in der bethmannschule aber eine kollegin die alt-grün ist war z.B. in offenbach an der berufsschule. keine ahnung ob die das mittlerweile harmonisiert haben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Balkanlicious
Associate


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 69
Wohnort: Mainhattan :-)

BeitragVerfasst am: Mi 07 Jul, 2010 10:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, klar hab ich die Anmeldung von der BS gehabt, aber dat weiss ich doch jetzt nicht mehr welche Schule dat war Laughing Laughing Laughing

Ich weiss ja noch nicht mal mehr wat ich gestern gegessen habe Wink
_________________
Wie behandeln Banker ihre Kunden? Wie rohe Eier.
Und wie behandelt man rohe Eier? Man haut sie in die Pfanne!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©