(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Beruf ist doch nich so mein ding ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 11 März, 2006 14:18    Titel: Beruf ist doch nich so mein ding Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo!
ich bin grad in der ausbildung zu bankkaufmann im ersten lehrjahr...
naja so arg super wie ichs mir vorgestellt hab find ich des doch ned.
find des n bissle öde die vorstellung mein ganzes leben in ner filiale zu sein. un kunden zu beraten.
so spät auszuhaben und naja der lohn... jeder kollege hat mir gesagt wie schlecht der verdienst is un das man nach der ausbildung nur 1200 oder so verdient.
des hat mir jetzt komplett die lust verdorben... ich muss übel lernen referate machen kunden belabern steh unter druck un in manchen handwerkliche berufen (daimler) bekommt man viel mehr geld...

naja bin eig ziemlich down... weil ich vl. den falschen beruf gewählt habe.

was hätte ich den für möglichkeiten mit nach der ausbildung in anderen bereichen zu machen? ich mein ich hätte gerne mehr pep in meinem leben vielleicht irgend was organiser oder so events usw... un der verdienst sollte halt auch besser sein..

VIELEN DANK!!!
 
Forum






Verfasst am: Sa 11 März, 2006 14:18    Titel: Beruf ist doch nich so mein ding  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 11 März, 2006 15:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

Du könntest nach der Ausbildung eine Umschulung im kaufmännischen Bereich machen.

Liebe Grüße

Derya
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 11 März, 2006 19:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also nach der Ausbildung machst du erstmal:

- Bankakademie "Bankfachwirt"
- Bankbetriebswirt

Dann wird sich auch dein Gehalt verändern. Laughing

Warst du schonmal in der Marketing-Abteilung?
Wie hat es dir gefallen? Nach deinen Vorstellunge die du hier schreibst, müsste das genau das richtige für dich sein!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 12 März, 2006 1:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey!
ne also ins marketing komm ich noch in meiner ausbildung... naja vielleicht gefällst mir da ja besser:_)

hab schon gelesen das man beim bund mit der bankkaufmann ausbildung auch in verschiedenen bereichen schaffen kann...

was hät ich den noch für möglichkeiten? weil n abteilungsleiter hat ma zu mir gesagt bankkaufmann is ne sehr gute kaufmänische ausbildung in vielen firmen würden bankkaufleute hocken...

aber wir entwickelen uns ja zur dienstleistungs gesellschaft hin also im landwirtschaftlichen bereich un im handwerklichen nimmt es ja seit jahren ab... also is ne kaufmänische ausbildung doch schon zukunfssicherer als ne handwerkliche... oder??

wenn man beim daimler in kauffmänischen bereich arbeitet gibts ja au glei mehr geld als bei der bank aber däfür is muss der grad so viele stellen abbauen oder was meint ihr dazu ?

zu mir hat halt au schon n filialleiter gesagt das des verdeinst ned so toll is jeder hat kollege sagt mir des des find ich halt ned so doll... un der filial leiter is ja au bankbetriebswirt...
 
duanthiel
Vice President


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: So 12 März, 2006 11:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

es ist klar, dass du nicht von anfang an super viel verdienst, um wie die made im speck leben zu können.
du musst dich halt nach der ausbildung immer weiter hocharbeiten, dass wird auch in anderen berufen so sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©