(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Beruf ist doch nich so mein ding ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 11 März, 2006 14:18    Titel: Beruf ist doch nich so mein ding Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo!
ich bin grad in der ausbildung zu bankkaufmann im ersten lehrjahr...
naja so arg super wie ichs mir vorgestellt hab find ich des doch ned.
find des n bissle öde die vorstellung mein ganzes leben in ner filiale zu sein. un kunden zu beraten.
so spät auszuhaben und naja der lohn... jeder kollege hat mir gesagt wie schlecht der verdienst is un das man nach der ausbildung nur 1200 oder so verdient.
des hat mir jetzt komplett die lust verdorben... ich muss übel lernen referate machen kunden belabern steh unter druck un in manchen handwerkliche berufen (daimler) bekommt man viel mehr geld...

naja bin eig ziemlich down... weil ich vl. den falschen beruf gewählt habe.

was hätte ich den für möglichkeiten mit nach der ausbildung in anderen bereichen zu machen? ich mein ich hätte gerne mehr pep in meinem leben vielleicht irgend was organiser oder so events usw... un der verdienst sollte halt auch besser sein..

VIELEN DANK!!!
 
Forum






Verfasst am: Sa 11 März, 2006 14:18    Titel: Beruf ist doch nich so mein ding  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 11 März, 2006 15:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

Du könntest nach der Ausbildung eine Umschulung im kaufmännischen Bereich machen.

Liebe Grüße

Derya
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 11 März, 2006 19:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also nach der Ausbildung machst du erstmal: