(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Abitur nicht bestanden? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
xaxo
Analyst


Sparkasse

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 14 Mai, 2010 14:03    Titel: Abitur nicht bestanden? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

ich habe letztes Jahr meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben.

Jetzt befürchte ich, dass ich durchs Abi gefallen bin. Hat dies Auswirkungen auf die Ausbildung (dauert laut Vertrag 2.5 Jahre).

Habt ihr eure Zeugnisse eingereicht?


Viele Grüße

Julia
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 14 Mai, 2010 14:03    Titel: Abitur nicht bestanden?  



 
Amber
Vice President


Landesbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Fr 14 Mai, 2010 14:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

0,5 Jahre weniger ist auch die Verkürzung, die man mit dem Realschulabschluss machen kann. Ich denke aber, dass es sein könnte, dass sie dich nur mit Abitur haben wollen. Aber das kann man natürlich nur vermuten.
Ich frag mich aber, mit welchem Durchschnitt du dich bei der Bank beworben hast, du kannst ja nicht all zu schlecht gewesen sein letztes Jahr. Und das Abi zu schaffen ist ja eigentlich wirklich keine große Hürde, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen. Bist du dir sicher, dass du es nicht schaffst? Ich kann mir das irgendwie kaum vorstellen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xaxo
Analyst


Sparkasse

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr 14 Mai, 2010 18:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es könnte passieren, dass ich im 2ten LK eine 5 bekomme, sonst ist alles soweit ok..


Julia
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 14 Mai, 2010 22:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Soweit ich weis, hast du doch mit Bestehen der 11. oder 12. Klassen automatisch den mittleren Schulabschluss (Realschule) erreicht.
Ist das bei dir auch so?

Ich denke mal nicht, dass sie dich deswegen nicht nehmen werden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Fr 14 Mai, 2010 23:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Überleg dir erstmal, ob du den Job machen willst. Abi ist ein Witz im Gegensatz zu der Ausbildung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 16 Mai, 2010 1:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Colonia: Wie meinst du das?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristinaS
Vice President


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: So 16 Mai, 2010 9:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sie meint dass es schwerer ist, die Ausbildung gut hinzubekommen als ein gutes Abitur Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 16 Mai, 2010 11:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich denke das ist relativ. Abitur und Bankausbildung lassen sich überhaupt nicht miteinander vergleichen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: So 16 Mai, 2010 11:03    Titel:  



 
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: So 16 Mai, 2010 13:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn ich mich daran errinere, dass ein Freund der Maschinenbau studiert, das gesamte Abitur in einer Woche komplett durchgeht zur Einführung stellt sich mir die Frage, was lernen wir in 13 Jahren Abi?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amber
Vice President


Landesbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: So 16 Mai, 2010 14:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du vergleichst nicht grad ernsthaft ein Maschinenbau Studium mit einer Bankkaufmann Ausbildung, oder? Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©