(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Was haltet Ihr von der OVB ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Off Topic
 
Autor Nachricht
MegaMove
Analyst


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 16
Wohnort: Sulzbach (Murr)/ Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di 11 Mai, 2010 23:36    Titel: Was haltet Ihr von der OVB Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo und guten Tag,

wie der Betreff schon sagt, möchte ich eure Meinung zur OVB hören.
Nicht weil ich dort etwa eine Karriere beginnen möchte (ich habe meine Ausbildung als Bankkaufmann bereits abgeschlossen), sondern ich will die Wahrheit wissen.
Ich kenn leute, die sind so überzeugt von diesem Unternehmen, dass Sie meinen nach einem 2-wöchigen Seminar "Finanzberater" zu sein.
Zu dem stellt die OVB wirklich jeden "depppen" ein. Es wird keine Bewerbung und kein Abschluss als Vorraussetzung erwähnt.
Ich kenne einige Leute, die dort angefangen haben. Können die wirklich mal was erreichen dort?
Ich danke euch für eure Erfahrungsberichte und hoffe meine Meinung bestätigt sich.

Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 11 Mai, 2010 23:36    Titel: Was haltet Ihr von der OVB  



 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mi 12 Mai, 2010 21:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Absoluter Saftladen (Sorry, meine Meinung)

Genauso wie die Deutsche Vermögensberatung AG.

Ganz einfach - das Prinzip der ist ein Strukturvertrieb. Dabei werden den potentiellen Kunden Angebote gemacht, nebenbei doch als DVAG-Vertriebsmensch mitzuarbeiten, und sich so eine Menge Geld dazuzuverdienen. Als neuer Mitarbeiter spricht man dann seine Freunde an, die auch Mitarbeiter werden, diese Ihre Freunde und so weiter. Natürlich kassiert man einen Teil der Provisionen, die die geworbenen Freunde erwirtschaften und wird so ohne Anstrengung ein reicher Mensch.


Das ist natürlich Blödsinn, verdienen tun nur diejenigen, die ganz an der Spitze stehen.
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DenisV
Analyst


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do 13 Mai, 2010 18:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ein typisches Schneeballsystem
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©