(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Eignungstest Bankkaufman was ist wichtig? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
BimHennemann
Analyst


Volksbank
Bewerber

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa 01 Mai, 2010 13:12    Titel: Eignungstest Bankkaufman was ist wichtig? Antworten mit Zitat nach oben ... 

//edit:ich habe hier im Forum entdeckt das es von Bundesland zu Bundesland unterschiede gibt also mein erster Test ist in Rlp Rhein Lahn Kreis in Diez

Gestern kam ein Schreiben von einer Bank das ich zum eignungstest eigeladen worden bin.

Dann stand dort noch bitte bringen sie einen Taschenrechner mit,
was darf ich mir unter eignungstest vorstellen er dauert 3 Std. also das ein Einstellungstest Teil ist, ist klar, aber meint ihr es wird in diesen 3 Std. auch ein Vorstellungsgespräch geben (ehr nicht oder) und was für Rechenarten außer + - * und / sollte man noch beherschen.
Meine ersten Gedanken waren Dreisatz und Prozent bzw. Zinsrechnen, gibt es sonst noch wahrscheinliche Rechenarten.


Und wie soll ich mich Kleiden Anzug oder Jeans oder einfach nur ein Hemd ohne Sacko.

Und noch eine frage kennt einer Seiten wo man in etwa ein Gefühl für diese Tests bekommt ich habe schon eine Seite gefunden aber diese habe ich schon durchgeübt bis zum Abwinken^^.



Das sind sehr viele Fragen und ich hoffe das dadurch nicht der Eindruk entsteht das ich mich nicht darum gekümmert habe..... oder sonst was, aber ich finde es wichtiger 3-4 verschiedene Meinungen bzw. Bestätigungen zu haben als 1-2^^


LG Robin

Ich hoffe das ich zumindest einen Teil meiner Fragen beantwortet bekommen kann.

//edit: und Verkaufgespräche kommen diese am selben Tag auch dran?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 01 Mai, 2010 13:12    Titel: Eignungstest Bankkaufman was ist wichtig?  



 
ChristinaS
Vice President


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Sa 01 Mai, 2010 14:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also Quadratberechnungen, ebenso Wurzel usw. Kann alles dran kommen, vll. auch Ungleichungen, also alles von der Realschule, vom Abistoff kommt nix dran, Abi ist ja auch keine Pflicht für diesen Beruf (außer bei manchen Banken, die Ihre Ausbildung für "besonders" anspruchsvoll halten)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BimHennemann
Analyst


Volksbank
Bewerber

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So 02 Mai, 2010 19:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also was mir jetzt noch sehr wichtig währe ist die frage mit den Kleidern


da ich nicht der einzige sein will der dort dann in Schulklamotten rumläuft oder der einzige der dort im Anzug auftauch^^.

natürlich währe ich auch froh wenn noch ein paar der anderen Fragen beantwortet werden würden.


LG Robin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KaRo90
Analyst


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So 02 Mai, 2010 20:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Geh definitiv im Anzug zum Test.
Auch wenn es nur ein Einstellungstest ist zählt die Kleiderwahl meiner Ansicht nach schon sehr. Du möchtest schlielßlich später mal bei einer Bank arbeiten und wirst da sicherlich nicht in Jeans und T-Shirt rumlaufen.
Selbst wenn du der einzige im Anzug bist - na und? Dann fällst du wenigstens schon vor dem Test positiv auf.

LG und viel Erfolg Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©