(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Erfahrungsbericht DO 29.04.2010 ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Pathfinder
Gast





BeitragVerfasst am: Do 29 Apr, 2010 22:37    Titel: Erfahrungsbericht DO 29.04.2010 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Soo Leute, hab in der Vorbereitung gut von diesem Forum profitiert und möchte nun auch mal ein bisschen was zurückgeben.
Zu Beginn: Ich werde nichts über konkrete Aufgabenstellungen posten und auch privat keine Fragen beantworten, 1. findet man im Forum eh schon genug da drüber und 2. fänd ich es unfair dies zu tun.

Es ging also heute morgen um 9 Uhr los, ich muss sagen, dass ich überraschender Weise ziemlich locker drauf war. Zuerst also ein weiter Online-Test: Der Test ist absolut machbar mit dem Grundwissen, das ihr als Bankkaufmann schlichtweg besitzen solltet. Einfach locker bleiben, das abliefern was ihr zuhause am pc auch schon gemacht habt und dann seid ihr weiter dabei.
War so gegen 10.15 mit dem Test fertig, hatte bestanden und bis 12 Uhr Pause.

Von 12 Uhr bis ca. 18.15 standen dann die Interviews, Verkaufsgespräche und die Entscheidungsverkündung an.
Um eins deutlich zu sagen: Wenn ihr euch nicht verrückt macht (und das braucht ihr nicht!), dann ist das alles absolut schaffbar. Einfach selbstbewusst und ruhig sein, aber auch ehrlich! Stellt euch nicht als perfekte Menschen da, seid doch ehrlich wenn ihr Fehler gemacht habt im Leben, dass macht euch menschlich!

Habe dann eine Zusage bekommen und bin natürlich total glücklich. Und ich kann von uns Bestehern sagen, dass wir sicherlich keine perfekten Schüler sind bzw. waren. Es geht nicht um Schulnoten, sondern darum dass man auch gemachte Fehler eingestehen kann!

Für die Statistiker:
Angetreten: ca. 20
in die Gespräche: 10 (Danke, die Zeit mit euch im Raum war echt lustig Very Happy)
Bestanden: 4 (unbeschreibliche Szenen Wink)

Hoffe mal ich konnte einigen Mut machen und evtl. auch die Angst nehmen. Ihr wisst doch was ihr könnt und wenn es nicht reicht, dann ist das doch ok. Hauptsache ihr könnte sagen, dass ihr alles gegeben habt!
Wir wurden auch von den Auswahltagleitern super behandelt, für mich gibts absolut keinen Grund zu klagen.
 
Forum






Verfasst am: Do 29 Apr, 2010 22:37    Titel: Erfahrungsbericht DO 29.04.2010  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 29 Apr, 2010 22:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Pathfinder,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht!


Thanks
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©