(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bankkauffrau/Mann BEST 2010 Sparkasse ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
melaniemaria
Analyst


Dabei seit: Apr 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di 27 Apr, 2010 18:40    Titel: Bankkauffrau/Mann BEST 2010 Sparkasse Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich weiß es gibt schon viele solcher Themen, doch nach ueber einer Stunde suchen und nichts finden, gebe ich auf :/

& zwar habe ich vor drei oder vier Tagen einen Brief bekommen und zwar soll ich zum BEST von der Sparkasse und der Test ist schon Übermorgen, habe viel zu tun wegen meinem Abschluss frage darum erst jetzt.
Ich wollte gerne wissen ob jemand schon in diesem Jahr also 2010 bei einem solchen Test war und mir vielleicht sagen könnte was da so ungefähr dran kam und vielleicht ob jemand auch noch ein paar Wirtschaftsfragen kennt.
Ich war schon 2009 im November bei einem solchen Test und kann mich nur sehr wenig erinnern an den Stoff der gefragt wurde *leider* und dieser lief auch irgendwie nicht so gut für mich, war wohl ein schlechter Tag Und ich habe viel gelesen der soll wohl nicht so schwer sein.

Also wäre es nett wenn ihr mir helfen könntet

Viele Liebe Grüße Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 27 Apr, 2010 18:40    Titel: Bankkauffrau/Mann BEST 2010 Sparkasse  



 
Ruben
Gast





BeitragVerfasst am: Di 27 Apr, 2010 19:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Süße,
also dann schau mal h*tp://ruv.cocomore.com/einstellungstest/

Dies sind die dort vorhandenen Übungsthemen:

Additions- und Subtraktionsaufgaben
Allgemeinwissen Kultur
Allgemeinwissen Naturwissenschaften
Allgemeinwissen Wirtschaft
Analogien bilden
Dreisatz
Figuren abwickeln und Körper zusammensetzen
Gemeinsamkeiten finden
Groß- und Kleinschreibung
Merkfähigkeit/Kurzzeitgedächtnis
Namen in Kartei einsortieren
Prozent- und Zinsrechnung
Satzergänzung
Schätzen
Sinnverwandte Sprichwörter
Unterschiede erkennen
Vermischte Textaufgaben
Würfelauswahl
Zahlenreihen addieren
Zahlenreihen fortsetzen

Wenn du alles kannst, kann nichts mehr passieren. Drück dir dieDaumen.
Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 27 Apr, 2010 19:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Melanie auch von mir noch Tipps:

1. Heft 1. Wörter auf die Endung -ing und -los ; da ich dies ja bereits von euch wusste habe ich vorher natürlich wörter gelernt und konnte diese dann so runterschreiben. für jede Endung sollten es 20 Wörter sein.

2. unanschauliche Wörter, die man mit den Sinnen nicht erfassen kann.

3. grafikanalogien
4. schätzen

2. Heft hier durfte nicht reingeschrieben werden sondern es gab ein extrablatt wo die lösungen eingetragen werden mussten

Aufgaben: Wirtschaftsfragen
Rechtschreibung von bestimmten Wörtern
Grammatik
Kommasetzung
Textaufgaben
Karteikarten sortieren und
Adressen vergleichen

bei jeder Übung wurde die Zeit gestoppt. aber wenn man zügig arbeitet schafft man eigentlich mindestens 3/4. Mir hat das Forum sehr geholfen, z.B. mit den Wörtern, das hat echt Zeit gespart.

Nach einer kurzen Pause kam dann noch der Teil mit dem Aufsatz. Hatten zwei Themen zur Auswahl und durften uns für eins entscheiden und hatten dann dafür 90 min zeit.

achso noch was

im Bereich Mathe: z.B. in die Richtung Dreisatz. etwa "in einer telefonzelle kosten 0,20 min 0,50€.wie viel kosten 5min?"

aber auf einen Aufgabenblock, wo man 4 Zahlen stehen hatte, im Quadrat angeordnet, also zwei in einer Zeile und in der Zeile darunter noch einmal 2 Zahlen. Diese waren jeweils zeilen- und spaltenweise addiert

sah etwa wie folgt aus:

23 75 = 98
45 12 = 46
---------------
68 76

man sollte kontrollieren, ob es richtig gerechnet war und entsprechend streichen bzw. abhaken.
 
Ruben
Gast





BeitragVerfasst am: Di 27 Apr, 2010 19:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hier sind noch Wirtschaftsfragen:

Bsp.: Was ist die OPEC, Anwort: Organization for Petroleum Exporting Countries
(also die Organisation für erdölexportierende Länder) -
Was ist ein Manteltarifvertrag?
Was versteht man unter dem Bruttonationaleinkommen?
Was versteht man unter Effekten?
Was sind Subventionen?

Weißt du alles?
 
melaniemaria
Analyst


Dabei seit: Apr 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di 27 Apr, 2010 20:18    Titel: Danke (: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Erstmal ein große Dankeschön an euch beide (:
Eure Tipps kann ich echt gut gebrauchen ich bin inzwischen auch schon etwas Fündig zu Wirtschaftsfragen geworden Razz

Ich werde auf der Seite noch Übungen machen und mir Wörter raussuchen und die lernen und eben Wirtschaftsfragen üben.. und ich hoffe dann werde ich das hinbekommen.

Aufjedenfall ein großes Danke Smile
&' ich würde mich auch gerne noch über weitere Tipps freuen (:
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruben
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 28 Apr, 2010 14:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gern geschehen Melanie Wink

Allgemeinwissen ist auch wichtig, z.B. so Fragen wie:

In welcher Stadt hat das Bundesverfassungsgericht seinen Sitz?
Bei welcher Stadt mündet die Elbe in die Nordsee?
Von wem wird der Bundespräsident gewählt?
Welche Parteien sind im amerkanischen Abgeordnetenhaus?
Wie groß ist die Schallgeschwindigkeit?

oder eine Aufgabe zur Abstraktionsfähigkeit

Die Farbe BLAU ist sehr schön, aber nicht so schön wie VIOLETT. GRÜN und GELB sind gleich schön. ORANGE ist schöner als VIOLETT. GRÜN ist aber noch schöner. ROT ist schöner als GELB. Welche Farbe ist die Schönste?

Es wird auch die Merkfähigkeit getestet. Konzentrationstest ist dabei. Adressen vergleichen.
Zahlenreihen logisch fortsetzen wie:

3 7 11 15 19 ?

12 7 3 9 18 13 9 27 ?

33 30 15 45 42 21 63 ?

Wortanalogien wie:

Haus passt zu Stein wie Pflanze zu ?

a) Zweig b) Blatt c) Baum d) Zelle e) Wurzel

gehen - schlendern = sprechen - ?

a) lallen b) schwafeln c) stotttern d) schweigen e) plaudern.

Aber du schaffst das schon. Drück dir die Daumen. Meld dich mal und erzähl wies war. Wink
 
R
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 30 Apr, 2010 19:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Melanie, wie ist es gelaufen??
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 02 Mai, 2010 11:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@melaniemaria:
Na wie lief dein Test?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: So 02 Mai, 2010 11:36    Titel:  



 
melaniemaria
Analyst


Dabei seit: Apr 2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 06 Mai, 2010 15:53    Titel: .. Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey ;p.

Sry ich war so Beschäftigt wegen meinem Abschluss..und deswegen Antworte ich erst jetzt.
Also bei dem Test waren 21 Leute.
&'' der Test lief für mich eigl ganz gut,wobei ich nicht weiß wie gut meine Mitbewerber waren ;p
& es gibt ja nur 4 oder 5 Ausbildungsplätze und ich habe bis jetzt noch nichts gehört.

Lg (:
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 06 Mai, 2010 22:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Melanie: Das wird schon noch! Abwarten Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©