(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch/AC Sparkassen *Sammelthread* ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 73, 74, 75  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 08 März, 2006 8:39    Titel: Vorstellungsgespräch/AC Sparkassen *Sammelthread* Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

möchte hiermit einen "unendlichen" Topic starten, indem Ihr Eure Themen vom Gruppengespräch, Verkaufsgespräch schreiben dürft Smile

Also auf gehts !


Zuletzt bearbeitet von TobiasHohberger am Mi 13 Okt, 2010 19:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Mi 08 März, 2006 8:39    Titel: Vorstellungsgespräch/AC Sparkassen *Sammelthread*  



 
Commander
Associate


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 40
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi 08 März, 2006 12:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

war nur bei einem ac und zwar bei der kreissparkasse Köln.

Beim Verkaufsgespräch sollte ich zahnpasta verkaufen, dazu standen dort mehrere sorten mit verschiedenen gewinnspannen und ich sollte mich dann für eine entscheiden und versuchen sie dem kunden zu verkaufen.

Beim Gruppengespräch ging es darum, aus verschiedenen Schlagworten drei auszuwählen, die zukünftige azubis überzeugen sollen ihre Ausbildung bei der bank zu machen. Dazu sollte erst einmal jeder einzelne die für sich drei wichtigsten rausschreiben, anschließend musste man sich dann in der Gruppe auf drei einigen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 10 März, 2006 8:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke!

Wer ist der nächste der hier postet?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anne
Director


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Fr 10 März, 2006 16:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei mir waren drei ganz verschiedene Reisen (Preis, Zielgruppe, Zielort...) vorgegeben, die ich einem Mitarbeiter verkaufen sollte.

In unserem Gruppengesräch war erst die normale Vorstellungsrunde und dann sollten wir uns unter "Beaufsichtigung" selbst auf ein Thema einigen, über das wir diskutieren wollten. Wir haben zunächst den Führerschein mit 17 diskutiert, hatten aber leider alle recht gleiche Ansichten und haben deshalb noch etwas umfassender über die Todesstrafe diskutiert.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 10 März, 2006 19:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Verkaufen musste ich damals Schnellhefter (am besten natürlich den, der den höchsten Gewinn erziehlt).

Bei der Gruppendiskusion hatten wir das Thema: Organisiert ein Grillfest für die anderen Azubis.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 10 März, 2006 19:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Verkaufen musste ich damals Schnellhefter (am besten natürlich den, der den höchsten Gewinn erziehlt).

Bei der Gruppendiskusion hatten wir das Thema: Organisiert ein Grillfest für die anderen Azubis.
 
Wassermann
Associate


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Mo 29 Mai, 2006 23:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei unserer Gruppendiskussion mussten wir das Thema "Ist die Wehrpflicht noch aktuell?" (so ähnlich wars) erörtern.

Bei dem Vorstellungsgespräch musste ich die Uhr des Ausbilders versuchen zu "verkaufen" und erklären, wie ich verschiedene Situationen im Berufsaltag meistern würde.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nora812
Analyst


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi 21 Jun, 2006 12:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!!

Bei meiner Gruppendiskussion waren wir zu sechst.
Mit 15 Jahren war ich deutlich die jüngste, aber mir wurde gesagt, dass ich mich gut durchgekämpft habe und wurde auch genommen.

Zu den Themen kann ich euch nur sagen: ZEITUNG LESEN

das ist ganz wichtig...

verschiedene Themen von mir :

Klonen (pro oder contra)
Wie kann Deutschland wieder Schuldenfrei werden?
Führerschein mit 17
Wie kann man die Arbeitslosigkeit bewerten?
Verdienen Top-Manager zu viel?

Es ist ganz wichtig, dass man zu jedem Thema etwas sagt, man sollte keinen anderen nicht aussprechen lasse und immer Blickkontakt halten.
Vielleicht auch ein: Ja, da gebe ich dir auf jeden Fall Recht! zu anderen Mitbewerbern ist zu empfehlen, wenn ihr der gleichen Meinung seit.

Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt mir. Ich weiß wie gut es ist wenn man ein paar Tipps bekommt! Wink

Tschaui
Nora
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 21 Jun, 2006 12:52    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 21 Jun, 2006 16:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich musste dem Vorstand "pizza" verkaufen, allerdings war das ganze so gedacht, dass ich die Pizza zuspät ausliefer, damit sie sehehn, wie ich mit ihrer Kritik so umgehen kann oder ob ich mit der Situation überfordert bin Shocked naja aber war ich net-> haben ihnen stattdessen ein "getränk" extra angeboten Very Happy das scheint denen gefallen zu haben Wink
 
Alexander
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 08 Jul, 2006 14:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,
könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps für so ein Verkaufsgespräch geben? Wie man da anfängt, oder was man genau sagt? (Hab nämlich Gruppendiskussion am Mi.)
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 73, 74, 75  Weiter
Seite 1 von 75

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©