(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Farb- und Stilberatung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Raiffeisenbank, Volksbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
moep
Analyst


Volksbank

Dabei seit: Apr 2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So 18 Apr, 2010 12:07    Titel: Farb- und Stilberatung Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey, ich hab am donnerstag die farb- und stilberatung bei der volksbank trier. nun haben die bisher zu jedem termin draufgeschrieben was man sich anziehen soll zu den terminen, diesmal steht nichts drauf. war schon jemand von euch bei sowas und kann mir vielleicht sagen was man da anziehen sollte?

danke schonmal Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 18 Apr, 2010 12:07    Titel: Farb- und Stilberatung  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5684
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 18 Apr, 2010 12:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Fard und Stilberatung? Wusste noch gar nicht, dass dir soetwas in der Ausbildung auch angeboten wird.

Hatte schon jemand anderes damit zu tun?
Ich kann dir nur rate, einfach mal anzurufen und nachzufragen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
moep
Analyst


Volksbank

Dabei seit: Apr 2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So 18 Apr, 2010 13:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hatte in einer email mal nachgefragt, neben anderen sachen, in der antwort wurde aber nciht drauf eingegangen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moep
Analyst


Volksbank

Dabei seit: Apr 2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo 19 Apr, 2010 19:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hier müssen doch noch mehrere von der volksbank sein, hattet ihr alle diese beratung nicht? kann doch nicht sein Question
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoosier
Analyst


Volksbank
Ausgelernt

Dabei seit: Aug 2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di 28 Aug, 2012 0:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Für moep dürfte sich die Frage erübrigt haben, aber hier dennoch die Antwort, falls mal jemand danach sucht Very Happy

Ihr solltet für die Farb- und Stilberatung einen Anzug tragen, so wie ihr ihn für richtig haltet. Die Mädchen sollten sich zudem schminken.

Die Beratung findet vor einem Spiegel mit Tageslichtlampen statt.
Die Beraterin/Der Berater wird dann schauen, ob die von euch gewählten Farben zu eurem Farbtyp passen. Anschließend werden verschiedenfarbige Tücher um euren Hals gelegt und damit wird bestimmt, ob ihr ein Winter-/Frühling-/Sommer- oder Herbst-Typ seid.
Manche Farben lassen euch krank erscheinen, andere lassen euch jünger oder älter wirken usw. Das wird dann bestimmt. Die meisten Menschen sind Wintertypen (in unserer Gruppe alle). Anhand dessen sollte man dann die Farben für die Hemden und Anzüge auswählen. Danach wird im Plenum noch angesprochen, dass die Hosenbeine nicht zu lang sein sollten, dass die Ärmel maximal den halben Daumen bedecken dürfen usw.

Bei mir war lediglich die Krawatte zu kurz, ansonsten hatte ich die Farben usw. richtig gewählt.

PS: Bei mir sind zwei Jungs in Alltagskleidung erschienen. Es hat ordentlich Kritik gehagelt, und das gleich zu Beginn der Ausbildung Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©