(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ nach ausbildung ins ausland ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 06 März, 2006 21:34    Titel: nach ausbildung ins ausland Antworten mit Zitat nach oben ... 

wer von euch hat nach der ausbildung auf der bank ne weile im ausland verbracht (evtl auch auf der bank).

würde gern mal was drüber erfahren, also was und wie und wo ihr eure zeit so investiert habt???
 
Forum






Verfasst am: Mo 06 März, 2006 21:34    Titel: nach ausbildung ins ausland  



 
HelgeAaron
Analyst


Dabei seit: Dec 2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 06 März, 2006 23:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mich würde das auch mal interessieren. Habe das nämlich auch evtl. vor.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 17 Sep, 2006 15:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Würd mich freuen, wenn die Frage nach den Möglichkeiten nach der Ausbildung ins Ausland zu gehen oder dort einen Erfahrungsaustausch zu machen wieder aufgegriffen würde.

Hat jemand darüber schon mal was gehört oder selbst so etwas gemacht?

mfg
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 23 Nov, 2006 21:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also mich würde es auch sehr interessieren.
 
bankazubi06
Analyst


Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi 27 Dez, 2006 12:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mich würde das auch mal interessieren, da ich gerne in einer bank in new york arbeiten würde. habe eine kollegin gehabt, die das geschafft hat...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andre_spk
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 27 Dez, 2006 13:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das Thema "Im Ausland arbeiten" interessiert mich auch sehr, weil ich es auch nach der Ausbildung vorhabe.

Ich hoffe es meldet sich jemand auf diesem Thread, der uns seine Erfahrungen schreiben kann.
 
CaroW
Department Head


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 1128
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: Mi 27 Dez, 2006 19:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ein Freund hat in Schweden eine Ausbildung gemacht und danach in London studiert, jetzt arbeitet er dort bei irgendeiner schwedischen Bank. Er sagt, es sei das beste gewesen, was man machen kann. Aber genaueres weiß ich da leider nicht.
Hoffentlich schreibt noch jemand etwas brauchbares (im Gegensatz zu meinem) in diesem Forum.

Guten Rutsch!

Caro Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinamore87
Managing Director


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 383
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi 03 Jan, 2007 23:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

alle schreiben dass es sie interessieren würde und keiner weiß eine antwort Sad
ich kann auch nur schreiben, dass ich nach meiner ausbildung bei der NORD/LB am liebsten ganz auswandern würde - am besten nach finnland. und dann natürlich wenn möglich bei der bank bleiben.
hier muss doch jemand schon erfahrung mit auslandsaufenthalten gemacht haben??? kann doch nicht sein...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Mi 03 Jan, 2007 23:11    Titel:  



 
CaroW
Department Head


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 1128
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: Do 04 Jan, 2007 18:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Finnland ist sehr schön, ich habe für 2 Jahre Finnisch gelernt. Eine verdammt schwere Sprache in meinen Augen. Ich war auch schonmal da. Und ich kann dir diese blonden Männer mit blauen Augen empfehlen.
Nee, Spass beiseite. In Finnland ist man relativ offen für hochqualifizierte Ausländer, nur muss man sich erstmal in diesem System herausfinden. Solltest du diesen Schritt wagen, Viel Erfolg!

Caro Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Do 04 Jan, 2007 19:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

....aber Hochqualifiziert bedeutet "mit abgeschlossenem Hochschul-Studium".

Ich glaube sowieso nciht, dass man im Bankenbereich ohne Hochschulstudium ins Ausland kommen kann.......
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©